Ab wann beginnt die Bananensaison & Düngung?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brilon
Beiträge: 335
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Ab wann beginnt die Bananensaison & Düngung?

 · 
Gepostet: 09.02.2013 - 14:57 Uhr  ·  #16
Ich meine das eher im Sinne von Pflanzen...
Blüten--->Blumen---->Pflanzen
Ich meine nicht die green24 Blüten...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brilon
Beiträge: 335
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

OFF TOPIC

 · 
Gepostet: 09.02.2013 - 15:00 Uhr  ·  #17
Eine Frage ich finde hier nürgendswo die green24 forum regeln ich muss mir die mal wieder durchlesen weil ich anscheinend immoment gegen viele Regeln verstosse...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ab wann beginnt die Bananensaison & Düngung?

 · 
Gepostet: 09.02.2013 - 15:04 Uhr  ·  #18
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 369
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Ab wann beginnt die Bananensaison & Düngung?

 · 
Gepostet: 09.02.2013 - 16:01 Uhr  ·  #19
@tobiasf13s
Also wenn DU Bananenfan bist und nicht Fan von Bananen essen meinst,dann bist du meiner Meinung nach sehr schlecht über die Musas,Enseten und Co. informiert.
Gib oben im "Forum durchsuchen" deine Begriffe ein wonach du suchst und lies dich erst einmal ein und durch,wie das alle Anfänger hier am Anfang gemacht haben,bevor du irgendwelche d..... Komentare abgibst wovon du nichts verstehst.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brilon
Beiträge: 335
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Ab wann beginnt die Bananensaison & Düngung?

 · 
Gepostet: 09.02.2013 - 17:15 Uhr  ·  #20
mmh...
Das kommt jetzt komisch...
Was meinst du denn damit ?
Ich weiss doch wie meine Bananen heissen und ich kann ziemlich viele Bananen entziffern und ich weiss bei vielen Sorten wie gross sie werden oder wie alt und kann zwischen Baumarkt und Gärtnerobjekt unterscheiden...
Das reicht doch? Oder nicht sorry aber ich versteh echt nicht was du meinst...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 369
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Ab wann beginnt die Bananensaison & Düngung?

 · 
Gepostet: 09.02.2013 - 19:26 Uhr  ·  #21
Dann zeige uns doch mal Bitte ein paar Bilder mit Namen deiner "Bananen"
Wir würden uns sehr darüber freuen und es bringt evtl. etwas Farbe ins Forum.

Hast du schon selber mal Musas oder Enseten aus Samen gezogen ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Ab wann beginnt die Bananensaison & Düngung?

 · 
Gepostet: 09.02.2013 - 20:33 Uhr  ·  #22
Baumarkt Bananen kann doch fast jeder unterscheiden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: REcklinghausen
Beiträge: 740
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Ab wann beginnt die Bananensaison & Düngung?

 · 
Gepostet: 09.02.2013 - 21:43 Uhr  ·  #23
[quote="weinrebe"]Baumarkt Bananen kann doch fast jeder unterscheiden. [/quote]

Ich nicht! Aber ich weiß, dass meine Banane aus dem Baumarkt ist, da ich sie dort gekauft habe...
Jedenfalls habe ich jetzt mal Bananendünger bestellt, weil meine Banane groß und stark werden soll. Im Juli habe ich sie gekauft und sie überwintert im Wohnzimmer. Bisher bekommt sie jede Woche ein neues Blatt und hat 4 kräftige Kindel bei sich (die ersten habe ich anfangs immer abgeknipst, weil ich dachte, die nehmen der Mutterpflanze die Kraft und den Platz).
Musa im Februar 13 (578x800).jpg
Musa im Februar 13 (578x800).jpg (470.14 KB)
Musa im Februar 13 (578x800).jpg
Musa im Juli 12 (800x597).jpg
Musa im Juli 12 (800x597).jpg (420.25 KB)
Musa im Juli 12 (800x597).jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Ab wann beginnt die Bananensaison & Düngung?

 · 
Gepostet: 09.02.2013 - 22:36 Uhr  ·  #24
Ich habeauch geschrieben: fast jeder
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: REcklinghausen
Beiträge: 740
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Ab wann beginnt die Bananensaison & Düngung?

 · 
Gepostet: 09.02.2013 - 22:46 Uhr  ·  #25
Oh! Ok, Du hast recht. Habe nicht richtig gelesen.
Also habe ich nicht nur keine Ahnung von Bananen(pflanzen) sondern anscheinend auch noch schlechte Augen. Aber dafür bin ich dann ja auch nicht "jeder".
Viel Glück für Deine Bananenplantage! Hast Du ein nettes Plätzchen draußen für sie? Meine kommt im Frühjahr auf den Südwestbalkon und wird dort - hoffentlich - über 2 mtr. groß...
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Ab wann beginnt die Bananensaison & Düngung?

 · 
Gepostet: 10.02.2013 - 17:15 Uhr  ·  #26
Meine Sorte erkenne ich nicht aber ich weiß das sie aus dem Ikea kommt und einen roten Stamm hat und eine Musa ist
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Ab wann beginnt die Bananensaison & Düngung?

 · 
Gepostet: 10.02.2013 - 20:03 Uhr  ·  #27
Das ist bestimmt eine Musa Dwarf Cavendish Hybride.
du kannst im Bananen stammtisch fotos zur bestimmung einstellen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.