Ich brauche bitte einen Tipp für Röhrenblütiges Brutblatt

 
Azubi
Avatar
Herkunft: 735xx
Beiträge: 20
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Ich brauche bitte einen Tipp für Röhrenblütiges Brutblatt

 · 
Gepostet: 08.02.2013 - 14:55 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Freunde von allem was grünt und blüht!

Eigentlich habe ich zwei ziemlich grüne Daumen, aber seid gut fünf Monaten päppel ich Röhrenblütiges Brutblatt hoch und es will einfach nichts werden.

Ich dachte die Pflanze ich anspruchslos und verwendete billige Blumenerde, dann versuchte ich sie mit Flüssigdünger zum wachsen zu animieren und dann topfte ich die Ableger in normale Gartenerde um und die Pflanzen wollen immer noch nicht.

Hat jemand mal einen Ratschlag?
Bild4579.jpg
Bild4579.jpg (70.47 KB)
Bild4579.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Ich brauche bitte einen Tipp für Röhrenblütiges Brutblatt

 · 
Gepostet: 08.02.2013 - 17:02 Uhr  ·  #2
Ich denke ... es ist einfach nicht seine Zeit.
Zuwenig Licht (trotz Fensterplatz) und zu viel Wärme von unten.
Päppel es noch etwas und ab April sollte es richtig losgehen. Das Foto wirkt auf mich wie eben ein lichthungriger Geiltrieb.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Ich brauche bitte einen Tipp für Röhrenblütiges Brutblatt

 · 
Gepostet: 08.02.2013 - 17:02 Uhr  ·  #3
Hi,

deine Pflänzchen sind vergeilt; du hast es zu gut gemeint. Viel weniger gießen, viel heller stellen, erstmal nicht mehr düngen. Erde mit Seramis, Lava, Splitt mischen, maximal 30 % Erde.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.