Trompetenbaum - winterhart ?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Trompetenbaum - winterhart ?

 · 
Gepostet: 05.09.2006 - 09:12 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Spezis,

möchte einen Trompetenbaum bei mir in den Garten setzen, ist diese Pflanze nun winterhart oder nicht ? Es handelt sich um einen gemeinen Trompetenbaum - kein Engel !!

Lommi
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Trompetenbaum - winterhart ?

 · 
Gepostet: 05.09.2006 - 09:18 Uhr  ·  #2
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Trompetenbaum - winterhart ?

 · 
Gepostet: 05.09.2006 - 09:47 Uhr  ·  #3
wie du in dem treat (link von mel) siehst, sind die durchaus winterhart meine vor kurzem aufgelaufenen sämlinge kriegen diesen winter noch asyl und wie es aussieht - weil sie sehr langsam wachsen und noch sehr zart sind, wahrscheinlich im haus/keller. sollten sie sich entschließen wachstumsmäßig zu "explodieren" - was ich aber nicht glaube - und ich eventl. doch eine gewächshausmöglichkeit habe dann kommen sie da rein, auspflanzen werde ich sie wohl im nächsten frühjahr im garten

lg cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Trompetenbaum - winterhart ?

 · 
Gepostet: 10.09.2006 - 14:36 Uhr  ·  #4
falls es sich um einen CATALBA handelt - er ist winterhart - garantiert.
mfg roland
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Trompetenbaum

 · 
Gepostet: 25.10.2008 - 07:21 Uhr  ·  #5
muss der Trompetenbaum zum Winter geschnitten werden? Wenn ja , wie kurz muss er werden
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Trompetenbaum

 · 
Gepostet: 02.02.2013 - 11:35 Uhr  ·  #6
wie alt muss er denn sein um draußen zu überwintern?

LG Diva
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Trompetenbaum - winterhart ?

 · 
Gepostet: 03.02.2013 - 20:45 Uhr  ·  #7
cicero1 - wenn du keinen formschnitt oder erziehungsschnitt brauchst, warum willst du ihn dann schneiden? lass ihn doch mal zu einem stattlichen baum wachsen bevor du an schneiden denkst.

Diva
- einen kleinen einjährigen sämling würde ich vorsichtshalber nicht unbedingt starken frösten ausliefern.
im jugendlichen alter und später gibt es überhaupt keine probleme im freien.

mfg roland
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.