Rose von Jericho

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Rose von Jericho

 · 
Gepostet: 24.10.2006 - 16:05 Uhr  ·  #1
hallo
möchte mal von meinem erlebten berichten

bekam eine rose von jericho geschenkt dachte ich zumindestens
nach suchen im internet, kam die entäuschung,
ist keine echte
da werden rosen von jericho verkauft, die gar keine sind

erstes bild die echte

zweites bild das plagiat
Echte rose von Jericho.jpg
Echte rose von Jericho.jpg (63.99 KB)
Echte rose von Jericho.jpg
Unechte Rose von Jericho.jpg
Unechte Rose von Jericho.jpg (20.88 KB)
Unechte Rose von Jericho.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Rose von Jericho

 · 
Gepostet: 24.10.2006 - 16:29 Uhr  ·  #2
Antwort

hallo Rose23611

Nein es ist keine Rose.. den Namen hat sie wohl auf grund ihres trockenzustandes da sieht sie aus wie eine trockene Rosenblühte.Interessantes Pflänzchen und so Wiederstandsfähig. Ist immerwieder schön . Ich hab auch eine ... Die Sache mit dem kochenden Wasser hab ich noch nicht ausprobiert .. aber es stimmt innerhalb von 8-12 Stunden ist die wieder Grün. fastzinierend

gruß Shrek
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Rose von Jericho

 · 
Gepostet: 24.10.2006 - 16:31 Uhr  ·  #3
hallo, das 1. bild zeigt eine echte rose von jericho (Anastatica hierochuntica) und das 2. eine unechte rose von jericho (Selaginella lepidophylla)..

hab selbst schon eine echte rose gesucht aber die ist fast nicht zu bekommen.. allerdings sehr ärgerlich denn die unechte ist eigentlich eine tote pflanze, die nur noch wasser saugt als reflex. und die echte rose lebt trotzdem weiter..

wenn jemand noch eine "ECHTE" rose hat würde gerne auch eine haben..
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Rose von Jericho

 · 
Gepostet: 24.10.2006 - 23:09 Uhr  ·  #4
hallo

jaaaaaaaa wer eine echte rose von jericho hat und sie abgeben möchte, bitte melden

lg rose
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rose von Jericho

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 00:30 Uhr  ·  #5
Moin es ist anders herum, Die Echte ist tot, du unechte lebt weiter, wenn auch meist nur einmal.
Grüsse,
Chris
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Rose von Jericho

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 16:32 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von SchillDie
Moin es ist anders herum, Die Echte ist tot, du unechte lebt weiter, wenn auch meist nur einmal.
Grüsse,
Chris


moin chris

es sind beide tot die gehen nur durch das kapilarsystem auf, nur bei der echten kannst du glück haben und es ist samen drin, er dann bei der wiederbelebung zu keimen beginnt

http://de.wikipedia.org/wiki/Unechte_Rose_von_Jericho
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.