Rote "Gartenamaryllis" (Grüne Woche) = Cyrtanthus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Rote "Gartenamaryllis" (Grüne Woche) = Cyrtanthus

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe auf der Grünen Woche drei "Gartenamaryllis" Blumenzwiebeln gekauft. Weiß, rosa und rot. Die ersten beiden sind Crinum x powellii, die dritte sah von der Blütenform auf dem Foto am Stand deutlich anders aus. Die Blütenblätter waren richtig knallig orangerot und von der Form her runder als bei Crinum x powellii.
Die Zwiebel wiederum sieht für mich identisch aus wie bei den beiden Crinum x powellii.

Hat jemand eine Idee, was ich da gekauft habe? :-k
Zuletzt geändert von Trocknerflusen am Mo 28 Jan, 2013 2:03, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 136
Blüten: 30220
BeitragMo 28 Jan, 2013 1:50
Moin,

mal so in den blauen Dunst geraten, wobei ich die Wahrscheinlichkeit als recht hoch erachte, hast Du dir Cyrtanthus elatus Bilder und Fotos zu Cyrtanthus elatus bei Google. angelacht.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 28 Jan, 2013 1:57
Das ging ja mal wieder superschnell! Vielen Dank, genau das ist die Pflanze, die auf dem Foto abgebildet war! =D>

Nun bleibt nur noch abzuwarten, ob sie es auch wirklich ist. Vermutlich sind alle drei rosa Crinums, das würde zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Zwiebeln von der Grünen Woche passen. ](*,)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Grüne Woche bei Neukauf von the_green_mile, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

2399

Sa 08 Jul, 2006 23:09

von JJ Neuester Beitrag

Heute eröffnet die Internationale Grüne Woche in Berlin von Green Verein, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

768

Fr 21 Jan, 2011 8:08

von Green Verein Neuester Beitrag

Rote oder Grüne Stachelbeere von Goldständer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

4099

Di 15 Sep, 2009 20:23

von Koralle Neuester Beitrag

Grüne und rote Blätter- Excoecaria von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

11208

Di 15 Mär, 2011 11:32

von Mel Neuester Beitrag

Im Blumengeschäft-grüne Blätter-rote Beeren->Ardisia von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

7285

So 05 Aug, 2007 17:28

von Yaksini Neuester Beitrag

Aeschynanthus! Erst rote Blätter, dann grüne und jetzt Blüte von Mel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4487

Do 29 Jan, 2009 10:03

von Mel Neuester Beitrag

Cyrtanthus mackenii - Aussaat? von vergissmeinicht1, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

1543

Sa 13 Mär, 2010 0:09

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

was bin ich? Sommer-Amaryllis (Cyrtanthus ...) von AscaOrange, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

4101

Mi 02 Jun, 2010 21:24

von Steinchen Neuester Beitrag

Namenlose Schönheit, Cyrtanthus mackenii var. cooperi von beyer6411, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1435

Mo 07 Jan, 2008 22:16

von beyer6411 Neuester Beitrag

Welche Pflanze hat so schöne Blüten ?Cyrtanthus falcatus von Smaily, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1314

Mi 18 Mär, 2009 9:46

von Smaily Neuester Beitrag