was steht hier in meinem zimmer? gelöst - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

was steht hier in meinem zimmer? gelöst

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hey leute!

ich habe diese pflanzen geschenkt bekommen und will wissen, was nun in meinem zimmer steht.
ich finde bisher nur ähnliche pflanzen, aber das hat ja nix zu heißen.viele pflanzen ähneln sich, wobei sie sehr unterschiedlich sind.
die alufolie, falls ihr die seht, ist keine dauerlösung.ümorgen kaufe ich neue pötte!

wär auf jeden fall toll, falls sie jemand erkennt.
auf anfrage mache ich auch weitere fotos.

Dankeschön und Liebe grüße: Basti
Bilder über was steht hier in meinem zimmer? gelöst von Sa 26 Jan, 2013 16:22 Uhr
Unbenannt-1.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 26 Jan, 2013 16:33
Zuletzt geändert von resa30 am Sa 26 Jan, 2013 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 4
Blüten: 21977
BeitragSa 26 Jan, 2013 16:36
hi Basti, willkommen im Forum!

die Zweite sieht mir nach einer Peperomia obtusifolia variegata Bilder und Fotos zu Peperomia obtusifolia variegata bei Google. aus. Nicht zu nass, aber auch nicht total austrocknen lassen. Halbschatten reicht, im Sommer steht die gerne auch draußen. Ansonsten durchgehend warme Zimmerkultur. Wächst überhängend und lässt sich problemlos über Stecklinge vermehren :mrgreen:

Viel Spaß noch mit den Pflanzen und bei dem verrückten Haufen hier! :D
Azubi
Azubi
Blüten: 0
BeitragSa 26 Jan, 2013 19:03
hey,!
ich danke euch.
die sinds auf jeden fall..
habt ihr zufällig eine der beiden und/oder wisst, wie schnell die wachsen, wenn die bedingungen stimmen?

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was für ein Dickblatt steht hier? von Cactus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2042

Di 25 Mai, 2010 20:12

von Cactus Neuester Beitrag

Halli Hallo !Was steht dort in meinem Garten?Vogelhaus? von Regenwürmchen, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 10 Antworten

10

2615

Mi 13 Feb, 2008 15:08

von Savina Neuester Beitrag

Namenlose Pflanze in meinem Zimmer von Liliane, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1689

So 17 Jun, 2007 17:19

von Liliane Neuester Beitrag

Seltsames Insekt in meinem Zimmer!!! von Tommi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2790

Di 19 Aug, 2008 21:54

von Lapismuc Neuester Beitrag

Vor meinem bio-zimmer: Chimonanthus praecox von Tulipier, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2236

Do 22 Dez, 2011 14:42

von Tulipier Neuester Beitrag

Welche Blumen können in meinem Zimmer überleben? von SkyAngel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

4655

Sa 14 Jul, 2007 15:21

von SkyAngel Neuester Beitrag

Welche 3 (Zimmer)Pflanzen sind das? gelöst von Toblerone, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

697

Di 07 Jan, 2014 0:18

von Toblerone Neuester Beitrag

Welche kakteen hab ich in meinem zimmer stehen? weiß jemand von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

3488

Do 12 Mai, 2011 8:20

von Gast Neuester Beitrag

Was ist das in meinem Garten? gelöst von Florissima, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1168

So 22 Mai, 2016 18:52

von Florissima Neuester Beitrag

Was wächst denn da in meinem Wohnzimmer?! - gelöst von roll_tide, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1724

Do 12 Mai, 2011 20:57

von roll_tide Neuester Beitrag