Ist das Amorphophallus? ->Drachenwurz(Dracunculus vulgari

 
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Ist das Amorphophallus? ->Drachenwurz(Dracunculus vulgari

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 13:57 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

helft mir doch mal bitte, ich hab meiner Mutter eine Knollen vom Hamburger Fischmarkt mitgebracht und daraus ist eine spannende Pflanze geworden (der Händler hat es mir als Calla verkauft!!! Und ich hab nicht weiter drüber nachgedacht!):


und hier:


Könnt ihr mir bitte helfen? Ist das ein Amorphophallus? Und wenn ja, was für einer???
Schon mal herzlichen Dank im Voraus!!!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ist das Amorphophallus? ->Drachenwurz(Dracunculus vulgari

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 14:09 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Ist das Amorphophallus? ->Drachenwurz(Dracunculus vulgari

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 14:12 Uhr  ·  #3
Das ist eine Drachenwurz(Dracunculus vulgaris)!

Gruß
Julian
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ist das Amorphophallus? ->Drachenwurz(Dracunculus vulgari

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 14:20 Uhr  ·  #4
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Ist das Amorphophallus? ->Drachenwurz(Dracunculus vulgari

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 14:25 Uhr  ·  #5
Ja super, das kam aber wie immer schnell und kompetent!

Dankeschön an alle!
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ist das Amorphophallus? ->Drachenwurz(Dracunculus vulgari

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 16:51 Uhr  ·  #6
Hallo Mara,

schau mal hier

forum/viewtopic.php?t=9362&highlight=

Die sind sogar winterhart. Ich habe schon einige ausgespflanzte Exemplare gesehen. Leider blühen sie nicht all zu lange.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Ist das Amorphophallus? ->Drachenwurz(Dracunculus vulgari

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 13:16 Uhr  ·  #7
Ja das ist auch gut so, denn der Aasgeruch haut einen um...... meine Mutter hat die Knolle an den Eingang gepflanzt... als Abschreckung sozusagen, aber die stinken ja nur einen Tag!!
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ist das Amorphophallus? ->Drachenwurz(Dracunculus vulgari

 · 
Gepostet: 11.06.2007 - 14:30 Uhr  ·  #8
Hab ich wohl Glück gehabt, meine hat gar nicht so extrem gestunken
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.