Mit was für Wasser Pflanzen Giesen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Frauenfeld
Beiträge: 30
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 20
Betreff:

Mit was für Wasser Pflanzen Giesen

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 14:46 Uhr  ·  #1
Hallo Prlanzenfreunde und Pflanzenliebhaber

Ich habe mal eine Frage.
Wie soll ich meine Pflanzen Giesen. Mit Regenwasser, mit Leitungswasser (Sehr Kalkhaltig) oder mit einen Britta Gefiltertes Leitungswasser.

Das Problem beim Regenwasser ist ich kann es nur einfangen wenn es Regnet und dann auch nur 2 Gieskannen voll. Und wie lange kann man das Lagern.

Ich Folgende Palemn Yucca Palmen Scheffler Monstera Efeutute und Grünlielien

Danke schon mal für die Antworten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Mit was für Wasser Pflanzen Giesen

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 14:54 Uhr  ·  #2
Moin,

wenn Du dein Leitungswasser mit einem Britta-Filter entkalken kannst, dann würde ich dieses Wasser bevorzugen. Auch wenn die genannten Pflanzen in dieser Hinsicht nicht die anspruchsvollsten sind. Von Mai bis September würde ich dann auf 1 Liter Wasser noch 1 ml Grünpflanzendünger geben und die Pflanzen sind noch gut ernährt.
Wenn Du es nicht filtern kannst oder möchtest, dann ist es empfehlenswert die Pflanzen nach spätestens 2 Jahren in frisches Substrat umzutopfen und Du stellst sie im Sommer an sehr regnerischen Tagen mal in den Regen, damit gelegentlich die Calcium- und Magnesium-Salze etwas ausgespült werden können.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.