Auf die einsame Insel nehme ich mit...

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 149
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Auf die einsame Insel nehme ich mit...

 · 
Gepostet: 19.01.2013 - 14:35 Uhr  ·  #1
Hallo, Greenies!

Ich hab mich mal gefragt, auf welche Pflanzen ihr nicht verzichten wolltet, wenn ihr nur begrenzte Möglichkeiten hättet (Indoor). So wie bei der Insel-Überlegung wo man sein Reisegepäck auf drei Dinge reduzieren muss. Und ich bitte um realistische Antworten!

Hintergedanke ist der, dass ich mich recht wenig mit Zimmerpflanzen auskenne und einfach mal eure Lieblinge sehen - bzw. über sie lesen - würde.

Vielleicht findet ja der ein oder andere ein neues Exemplar, auf das auch er in Zukunft nicht mehr verzichten kann!

Hoffe der Stammtisch ist offen für die Frage?

Liebe Grüße,
Nobue
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Auf die einsame Insel nehme ich mit...

 · 
Gepostet: 19.01.2013 - 14:50 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Auf die einsame Insel nehme ich mit...

 · 
Gepostet: 19.01.2013 - 14:53 Uhr  ·  #3
hallo,
ich möchte nicht ohne Hibisken auf einer Insel ausgesetzt werden. Das dürfen dann gerne auch Bäume sein.
Danach kommen gleich die Passifloras und ganz dicht dahinter dürfen es Orchideen und Rosen sein.

Grüsse
...bitte nicht nach Grönland, Alaska oder Südpol aussetzen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 149
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Auf die einsame Insel nehme ich mit...

 · 
Gepostet: 20.01.2013 - 18:25 Uhr  ·  #4
Hey, danke für die Antworten!

Pflanzenboy, ich wünsch dir alles Guten für deine Aloe!

Und was die anderen Greenies betrifft... Sind sich wegen der harten Entscheidung bestimmt noch unschlüssig...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Auf die einsame Insel nehme ich mit...

 · 
Gepostet: 20.01.2013 - 18:34 Uhr  ·  #5
Denke da gehen deine Gedanken in die richtige Richtung.
Frage doch mal nach dem Gegenteil.

Ich wüßte sofort auf was ich locker verzichten kann und niemals mitnehmen würde.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Auf die einsame Insel nehme ich mit...

 · 
Gepostet: 20.01.2013 - 21:22 Uhr  ·  #6
Also ich würde meine alle meine Passionsblumen und den Mandelbaum mitnehmen. Zuhause dürfen alle Kakteen bleiben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 304
Dabei seit: 09 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Auf die einsame Insel nehme ich mit...

 · 
Gepostet: 20.01.2013 - 21:41 Uhr  ·  #7
...egal wie klein die Insel auch wäre,
einen Streptocarpus hätte ich dabei!

Gärtner*in
Avatar
Herkunft: theresienfeld
Beiträge: 71
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Auf die einsame Insel nehme ich mit...

 · 
Gepostet: 20.01.2013 - 22:47 Uhr  ·  #8
meine Usambaras müssen auf jeden Fall mit
Lg Carola
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Auf die einsame Insel nehme ich mit...

 · 
Gepostet: 21.01.2013 - 01:15 Uhr  ·  #9
Danke Nobue,
das wünsche ich mir auch.
Was würdest du denn mit nehmen auf die Insel ?
Wenn du schon die Frage gestellt hast dann würde mich das auch interessieren.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 167
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Auf die einsame Insel nehme ich mit...

 · 
Gepostet: 21.01.2013 - 11:44 Uhr  ·  #10
ich würde die hoyas und vielleicht paar orchideen mitnehmen

lg mursik
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Auf die einsame Insel nehme ich mit...

 · 
Gepostet: 21.01.2013 - 11:51 Uhr  ·  #11
Auf jeden Fall würde ich meine Wüstenrosen mitnehmen.

[img::]http://lorraine.macbay.de/album2/Wüstenrosen/Linus%20Laurin%20(Banana)/slides/IMG_5962-30072012.jpg[/img]

Ich habe mich auch schon gefragt, was ich mitnehmen würde, wenn ich nicht mehr in meinem Haus bleiben könnte. Das ist verdammt schwer.
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Auf die einsame Insel nehme ich mit...

 · 
Gepostet: 21.01.2013 - 13:38 Uhr  ·  #12
Also ich hänge an meinen Kalanchoen und würde mir vielleicht noch das Einblatt mitnehmen, von dem ich gerade mehr und mehr Fan werde!

... aber wo ich gerade das Bild von Lorraine sehe, sollte ich mir vielleicht auch noch eine Wüstenrose zu legen... ach herje und der Streptocarpus sieht auch so schön aus!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Auf die einsame Insel nehme ich mit...

 · 
Gepostet: 21.01.2013 - 13:47 Uhr  ·  #13
Nee, fang besser nicht damit an, der Wüstenrosen- Virus ist hochinfektiös
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 304
Dabei seit: 09 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Auf die einsame Insel nehme ich mit...

 · 
Gepostet: 21.01.2013 - 15:12 Uhr  ·  #14
...und beim Streptocarpus hast du das Problem, dass es den auch noch in allen Farben gibt
wie soll frau sich denn da entscheiden???



Vielleicht könnten wir es so machen, dass wir alle auf die gleiche Insel auswandern?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 149
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Auf die einsame Insel nehme ich mit...

 · 
Gepostet: 22.01.2013 - 21:10 Uhr  ·  #15
Hey, guter Vorschlag!

Und echt schicke Pflanzen habt ihr da. Mit dem Gedanken mir einen Streptocarpus zuzulegen habe ich in den letzten Tagen auch schon gespielt.

@ Pflanzenboy:
Das ist natürlich eine berechtigte Frage und klar kriegst du eine Antwort! Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich noch gar nicht so lange das Vergnügen habe mich mit Pflanzen in den 4 Wänden zu umgeben und da ist meine Erfahrung einfach auch sehr begrenzt. Bisher konnte mich noch keine Art mehr vom Sockel reißen, als die andere, aber viel Freude habe ich schon etwas länger an meinen Dracaena braunii -Pflänzchen und -Pflanzen.

Ich find es einfach nur spannend zu hören, was für Pflanzen eure Herzen erobern konnten.

@ Trucker:
Dann bereichere uns doch mal mit deinen "Zuhausebleibern"
Glücksbambus.jpg
Glücksbambus.jpg (956.42 KB)
Glücksbambus.jpg
Alle schön zum Shooting versammelt: Glücksbambus ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.