Namenlose Palme - Goldfrucht?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Namenlose Palme - Goldfrucht?

 · 
Gepostet: 13.01.2013 - 22:46 Uhr  ·  #1
Hallo erst mal

Ich hab vor ungefähr 3 Jahren eine Palme geschenkt bekommen, hab aber leider keine Ahnung um welche es sich handelt. Blüten oder Früchte hatte sie bis jetzt noch keine,... ich dachte zuerst, dass sie eine Goldfruchtpalme wäre. Sie hat sich eigentlich sehr gut gehalten. Sie hat immer wieder neue Blätter und nur selten gelbe Blätter bekommen. Jetzt muss ich sie allerdings umsetzten, da ihr der Topf schon etwas zu klein geworden ist.

Danke schon im Voraus für die Bestimmungshilfe
DSC_0002 (425x640).jpg
DSC_0002 (425x640).jpg (243.21 KB)
DSC_0002 (425x640).jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Namenlose Palme - Goldfrucht?

 · 
Gepostet: 14.01.2013 - 00:13 Uhr  ·  #2
ja, das sieht mir schon sehr nach einer Goldfruchtpalme aus, warum soll sie keine sein?

Gruß, CL
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.