Was bildet sich da an meinem Kaktus Samen?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Was bildet sich da an meinem Kaktus Samen?

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 11:24 Uhr  ·  #1
wünsche allen einen wunderschönen Sonntag morgen
kann es sein das mein Kaktus Samen gebildet hat? wenn ja,wann kann ich den anmachen? Gruß Möhrchen
schöööööööön 030.jpg
schöööööööön 030.jpg (1.27 MB)
schöööööööön 030.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Was bildet sich da an meinem Kaktus Samen?

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 12:15 Uhr  ·  #2
Hallo Möhrchen,

wenn dein Kaktus da vorher geblüht hat könnten es wirklich Früchte oder Samen werden. Genau kann ich dir das aber nicht sagen. Bin leider nicht der Experte für Kakteen... aber ich bin mir sicher, da melden sich noch die Experten...

Liebe Grüße und viel Erfolg
Juliana
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was bildet sich da an meinem Kaktus Samen?

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 12:58 Uhr  ·  #3
Hallo,

Ja, dein Kaktus hat Früchte gebildet, Herzlichen Glückwunsch!
Am Besten du wartest bis sie von alleine abfallen und säßt sie dann aus.

Gruß
Julian
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was bildet sich da an meinem Kaktus Samen?

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 16:24 Uhr  ·  #4
Hi Möhrchen,
ja, das sind Früchte .
Wenn die Früchte anfangen leicht schrumplig zu werden, kannst Du sie abnehmen und sie auf Küchenkrepp ausdrücken und das ganze trocknen lassen. So trennst Du die Samen am leichtesten vom Fruchtmark. Dann die Samen absammeln und aussäen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Was bildet sich da an meinem Kaktus Samen?

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 18:51 Uhr  ·  #5
Hallo
Ich danke euch,werde meinen kleinen Stachligen gut pflegen.Kann mir jemand sagen wie er heißt?und wieviel Geduld muß ich haben wenn ich die Samen aussäen tu wie lange dauert das bis zur Keimung?
Gruß Möhrchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 363
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was bildet sich da an meinem Kaktus Samen?

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 20:53 Uhr  ·  #6
Hi Möhrchen,
was das für einer ist, weiß ich auch nicht.
Was die Samen angeht: wenn sie ausgereift sind, sollten sie nach der Aussaat in 1-2 Wochen keimen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was bildet sich da an meinem Kaktus Samen?

 · 
Gepostet: 10.06.2007 - 22:11 Uhr  ·  #7
Hallo Möhrchen,

das könnte eine Parodia sein.

Norbert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.