Mango ohne Keimblätter in Müll?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 106
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Mango ohne Keimblätter in Müll?

 · 
Gepostet: 05.01.2013 - 10:28 Uhr  ·  #1
Servus
Hab da einen Mangokern mit langer Wurzel...
Als Sie ca 1cm in die Höhe gewachsen war, wurde der Teil nach und nach ganz schwarz. Habs dann einfach abgeschnitten .
Werden da nun noch Blätter wachsen? Oder ist es hoffnungslos weil ich es abgeschnitten hab

Mfg Manu
2013-01-05_10-26-31.jpg
2013-01-05_10-26-31.jpg (77.81 KB)
2013-01-05_10-26-31.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Mango ohne Keimblätter in Müll?

 · 
Gepostet: 05.01.2013 - 11:28 Uhr  ·  #2
Wahrscheinlich wird das nichts mehr. Ich hatte da letztes Jahr einen ähnlich tragischen Fall mit einer Kumquat, da musste ich das auch beschneiden, nach und nach ist der Kern dann komplett weggefault und ich musste sie entsorgen.
Andererseits sollte man nie etwas unversucht lassen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.