Bananenpflanze bekommt braune Blattspitzen - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Bananenpflanze bekommt braune Blattspitzen

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

ich habe auf der Fensterbank im Schlafzimmer seit ca. drei Monaten eine Bananenpflanze stehen. Bis jetzt war auch alles in Ordnung, aber jetzt fangen die Blattspitzen an braun zu werden. An was liegt das? Ich muss dazusagen ich habe nicht gerade einen grünen Daumen :oops: . Für Tipps von eurer Seite wäre ich sehr dankbar. Ich wünsch allen noch einen schönen Tag.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 04 Jan, 2013 10:59
Hi greenybeeny,

hat deine Pflanze eine hohe Luftfeuchtigkeit? Also besprühst du sie ein paar mal täglich oder steht ein großer Übertopf mit etwas Wasser unter der Pflanze?

Werden bei dir nur die Blattspitzen braun oder auch die anderen Ränder des Blattes? Wenn bei mir das gesamte Blatt von außen her braun wird, haben meine Bananenpflanzen immer Spinnmilben.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Clematis bekommt braune Blattspitzen von imbi22, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3283

Mo 30 Jun, 2008 12:26

von Gast Neuester Beitrag

Kaffee bekommt braune Blattspitzen von Fromme, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3527

Do 10 Jun, 2010 19:50

von Fromme Neuester Beitrag

granatapfel bekommt braune Blattspitzen von laolawelle110, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1389

Do 26 Jun, 2014 23:44

von only_eh Neuester Beitrag

Mein Rosmarin bekommt braune Blattspitzen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3607

Mo 17 Sep, 2007 15:18

von Mel Neuester Beitrag

Bananenpflanze bekommt braune Blätter Hilfe ??? von SinanSki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

386

Fr 03 Apr, 2020 16:12

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Hilfe!!! Mein Ficus Ginseng bekommt braune Blattspitzen... von Nana1981, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

6910

Do 17 Jan, 2008 21:21

von Nana1981 Neuester Beitrag

Grünpflanze bekommt gelbe Blattspitzen von Marco82, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

4308

Mi 05 Mai, 2010 11:45

von Marco82 Neuester Beitrag

Elefantenfuß bekommt trockene Blattspitzen von Zitronela, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

3173

Fr 10 Jan, 2014 9:42

von Zitronela Neuester Beitrag

Meine Orchidee bekommt gelbe Blattspitzen! von maisquietzone, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

5632

Mo 04 Feb, 2008 15:56

von orchideenfan Neuester Beitrag

Mango bekommt schwarze Flecken auf den Blattspitzen von Beidolus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4063

Sa 21 Sep, 2013 16:34

von Beidolus Neuester Beitrag