Bunte Kakteen, suche den Namen... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Bunte Kakteen, suche den Namen...

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBunte Kakteen, suche den Namen...Sa 13 Jun, 2009 20:32
Hallo zuletzt habe ich mir 2 bunte Kakteen gekauft, die ganz viele kleine Kindel haben; der eine ist knallrot, der andere eher orange. Über die Pfege wüsste ich gerne etwas, aber dazu bräuchte ich den Namen...
Sie sind beide auf irgendeinen grünen Kaktus veredelt; ich wüsste gerne wie oft ich sie gießen sollte, ob sie Dünger brauchen und ob man die Kindel irgendwann bewurzeln kann... ob die von selbst abfallen, wie groß sie sein sollten, ob sie ohne Veredlungsunterlage leben und wachsen können...
Danke schonmal im vorraus, hier sind die Bilder (der eine kippt manchmal um, deshalb der Schuh zum Fotograpieren).
Bilder über Bunte Kakteen, suche den Namen... von Sa 13 Jun, 2009 20:32 Uhr
KaktusROT.jpg
KaktusORANGE.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSa 13 Jun, 2009 20:37
Das erste ist ein Erdbeerkaktus aufgepfropft. Guck mal hier:

http://green-24.de/forum/ftopic9723.html
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 57
BeitragSa 13 Jun, 2009 20:56
Beides sind Gymnocalycien.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragSa 13 Jun, 2009 22:39
Hallo,

Nein, diese Pflanzen besitzen kein Chlorophyll und können daher nicht auf eigenen Wurzeln wachsen.
Daher sind sie meist auf Hylocereus gepropft.

Man sollte sich immer an die Bedürfnisse der Unterlage richten. In diesem Fall recht warm(um die 15°C) und nicht ganz trocken.

Abfallen tun die Kindel nicht. Ich würde jedoch die Untersten entfernen sobald sie der Unterlage in die Quere kommen.

MfG
Marcel
Gärtner
Gärtner
BeitragSa 13 Jun, 2009 23:56
Oje... und ich dachte ich hätte mit einem Kaktus quasi 12 "Kakteen-Kinder" mitgekauft... dabei braucht jedes Kindel eine eigene Pfropf-Unterlage... naja, wird schon.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 03 Jan, 2013 15:18
ich hab mir auch einen gekauft. hab den bunten abgerissen und hoffe dass ich jetzt die unterlage zum wachsen bringe um später mal pithayas zu ernten :mrgreen:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

suche 3 Kakteen Namen??? von das Urvich, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2200

Mo 10 Nov, 2008 16:58

von blausternchen Neuester Beitrag

Suche den Namen von 2 Kakteen von Jenny89, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2221

Do 19 Apr, 2012 13:29

von Jenny89 Neuester Beitrag

Bunte Blätter, bunte Blüten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3959

Di 30 Dez, 2008 10:27

von Frank Neuester Beitrag

Namen der Kakteen? von Linda, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

1795

Mi 11 Feb, 2009 13:32

von Norbert Neuester Beitrag

Kakteen-Namen von justmimmi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

460

Fr 17 Jul, 2015 11:05

von Scrooge Neuester Beitrag

Kakteen Namen gesucht von stine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

5576

Mi 04 Jul, 2007 19:54

von stine Neuester Beitrag

Wie sind die Namen der Kakteen???? von kleines_hexchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2020

Do 18 Okt, 2007 10:35

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Kakteen-Namen-Problem von Phoenixdt, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1376

Di 22 Jul, 2008 21:06

von DK Botanica Neuester Beitrag

Kakteen ohne Namen ... von Billycat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1851

Di 24 Feb, 2009 13:15

von terence Neuester Beitrag

Kakteen Namen gesucht von das Urvich, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1778

So 25 Apr, 2010 1:16

von Halbjapaner Neuester Beitrag