Frage zum Bilder hochladen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odw
Beiträge: 803
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 28.12.2012 - 12:05 Uhr  ·  #61
Ok, also intern nicht möglich. Danke für die Hilfe.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 28.12.2012 - 12:09 Uhr  ·  #62
Neulich hatte ich die Idee ein Video, dass ich mit meiner Kamera aufgenommen haben, hochzuladen, haben aber keine Möglichkeit gefunden, wie das geht. Bitte um Hilfe.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 28.12.2012 - 12:34 Uhr  ·  #63
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 28.12.2012 - 13:31 Uhr  ·  #64
In Bewegung ist Leo ja noch toller als auf Fotos

Aber gibt es mit den Videos keine Möglichkeit, ohne das man sich irgendwo anmelden muss
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 28.12.2012 - 13:55 Uhr  ·  #65
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 31.12.2012 - 17:22 Uhr  ·  #66
Grade will ich 2 Bilder im Amaryllisthread hochladen, bei 2 Bildern zusammen kommt: Forbidden. Also habe ich jedes einzeln hochgeladen und damit auch 2 Beiträge benötigt. Muss ich jetzt bei der Größe der Foto's auch noch die Summe der Kbit's beachten? Eigentlich ist mir das neu

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 26.01.2013 - 15:47 Uhr  ·  #67
Hallo Rose.

Bin neu hier und habe genau das gleiche Problem wie Ariel.
Meldung: "keine valide Album-Kategorie ausgewählt"
Habe nun alles durchprobiert und die Optionen aus der Link- Anweisung gibt es auch nicht. Hab ja noch keine Galerie.
Leider hat sie uns ja ihre Lösung nicht mitgeteilt.
Kleingedrucktes? Welches?
Also ehrlich! So eine schöne Community und dann ist manches wirklich sehr kompliziert. Schade. Oder bin ich so doof?
Für einen Avatar muß man ja auch die Fotos auf dem PC verkleinern. Überfordert mich auch.
Also bitte mal wieder um Hilfe und GANZ GENAUE SCHRITT FÜR SCHRITT ANWEISUNGEN! Beginnend mit
-eigene Galerie anlegen- auf der rechten Seite vom eigenen Profil.
Tut mir leid dass ich so fordernd bin aber wenn ihr es mir nicht sagt wer dann? Danke für die Hilfe und ich werde auch ganz viele tolle Beiträge schreiben!!!
Gruß
Dorit
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 26.01.2013 - 16:18 Uhr  ·  #68
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 27.01.2013 - 08:37 Uhr  ·  #69
@GrüneHölle: Hast Du ein BIldbearbeitungsprogramm? Und wenn ja, welches?
Ein verkleinertes Bild kannst einfach über die Funktion "Eigenes Profil bearbeiten" einfügen. Du musst nicht zwangsläufig eine Galerie anlegen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 27.01.2013 - 13:40 Uhr  ·  #70
Hallo Resa.

Bin nun allen Anweisungen aus dem 1. Link gefolgt und alles hat geklappt, habe eine Galerie. ABER:
Kann keine Bilder hochladen!
Ich mache folgendes:
Durchsuchen
Bild auswählen, auf "öffnen" Klicken
Auf "Datei hinzufügen" klicken
Auf "Absenden" klicken
Meldung: Kein Bild ausgewählt oder unbekannter Fehler

Habe nun schon das kleinste Bild genommen das ich finden konnte: 260KB, 1024x768 Pixel.

Und bei mir sieht der letzte Schritt auch anders aus: habe nur 2 Bottoms statt 4.

Kannst du mir noch weiterhelfen? Was mach ich denn jetzt noch falsch?

Und eine Option ohne Galerie Fotos hochzuladen wie oben beschrieben finde ich auch nicht.

Danke schon mal.
Dorit
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 27.01.2013 - 13:49 Uhr  ·  #71
Die Option ohne Galerie findest du oben im zweiten Link. Da hatte ich es für den Irfanview (nachdem ich mich nen halben Nachmittag selber damit geplagt hatte ) auch schon mal erklärt. Es beginnt auf Seite 4 und auf Seite 5 gab es dann noch einfachere Tipps von anderen (meiner ist ein bisschen umständlicher, aber führt auch zum Ziel ), die hab ich aber nicht probiert (hatte meinen Avatar ja dann schon )

Zitat
mit Irfanview hat's bei mir folgendermassen funktioniert:

1) Das Bild mit Irfanview öffnen, ggf. auf den gewünschten Ausschnitt zuschneiden (ich hab meins quadratisch gewählt)

2) Im Menü "Bild" -> "Grösse ändern" anklicken, dort auf der linken Seite bei "Neue Grösse" zweimal 99 eingeben und direkt darunter "Pixel" auswählen, "OK" anklicken

3) im Menü "Datei" entweder "Speichern im Originalverzeichnis" oder "Speichern unter" anklicken, den gewünschten Speicherort wählen, dem Bild einen Namen vergeben und darauf achten, das unten bei "Optionen-Dialog" ein Häkchen gesetzt ist (zumindest ist das bei mir in Windows 7 so). Dann erscheint rechts zusätzlich ein kleines Fensterchen. Dort habe ich bei "Qualität" 50 gewählt (eine relativ niedrige Einstellung, aber doch nicht ganz klein, weil dann bleibt vom Bild nichts mehr übrig), die Häkchen darunter habe ich alle entfernt, nur bei "Dateigrösse setzen" habe ich 7.8 KB eingetragen. Danach auf "Speichern" klicken und es hat geklappt.


Was hast du denn für ein Bildbearbeitungsprogramm? Falls ich das auch habe, kann ich es dir ja nochmal versuchen zu beschreiben wie es geht.

Mit der Galerie hab ich leider keine Ahnung, ich wusste nur, dass sie im Forum beschrieben ist und hab dir den Link gesucht. Ich mache es immer ohne.

Nur nicht die Geduld verlieren... Das wird schon noch!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 27.01.2013 - 14:05 Uhr  ·  #72
Hallo Resa und Hallo Canica.

Ich hab gar kein Bildbearbeitungsprogramm.
Lade die Fotos von Kamera oder Handy einfach runter, pack sie in Ordner und fertig.

Habt ihr denn da was gutes und vor allem EINFACHES im Angebot?

Liegen meine Probleme denn an der Bildergröße?

Resa, ich werd den 2. Link auch noch mal anschauen, aber nicht mehr heute. Hab jetzt nämlich grad keine Lust mehr.

Danke für eure Hilfe

Dorit

Nachtrag

Das war nur ein Test und es hat geklappt!!!!

Jubel Trubel Heiterkeit!
Hab zwar immer noch keine Galerie und bitte noch um Bildbearbeitungsprogramm aber immerhin.
Schönen Sonntag.

Dorit
Neues Haus 4 020.jpg
Neues Haus 4 020.jpg (268.16 KB)
Neues Haus 4 020.jpg
Test
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 27.01.2013 - 14:11 Uhr  ·  #73
Guck mal, ob das klein genug ist (ich war mal so frech ):

Mit der rechten Maustaste draufklicken, Grafik speichern unter: Bild auf deinem PC irgendwo speichern, wo es dir gefällt und dann in deinem Profil als Avatar hochladen

Sonst wieder, wenn du Zeit und Lust hast!

PS: Oh super, dass es klappt. Da war ich wohl zu schnell! Noch einen schönen Nachmittag
Avatar.jpg
Avatar.jpg (7.3 KB)
Avatar.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 27.01.2013 - 14:32 Uhr  ·  #74
@GrüneHölle:

hast du Windows auf deinem PC? Wenn ja, hast du in der Regel auch "Paint" - schau mal bei Startbutton - Programme - Zubehör damit kannst du z.B. auch verkleinern
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 29.01.2013 - 17:29 Uhr  ·  #75
Hallo Ihr Lieben.
Danke für die vielen Antworten.
Also ich hab Paint. Damit hab ich verkleinert bis der Arzt kommt. Bis zur Unsichtbarkeit. Nur blieben es trotzdem zu viele KB. Für einen Avatar.
Resa wie hast du das gemacht mit dem Avatar? Klasse, vielen Dank. Verrat mir doch bitte deinen Trick.
Dann könnt ich noch mal ein anderes Bild nehmen. Die Käferlein waren nur Zufall. Aber nett.
Der Tip mit dem gelben Stift ist auch gut.
Aber eine Galerie hab ich immer noch nicht. Die will nicht!
Jetzt versuch ich noch mal ein Foto.
Vorhin ging es schief. Foto war zwar hochgeladen aber dann die ganze mail verschwunden.
Na ja, Dummheit gehört bestraft.
Also, wenn es klappt: das ist meine grüne Hölle auf 30qm Hinterhofterrasse!
Gruß
Dorit
042.JPG
042.JPG (604.85 KB)
042.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.