Beste Pflanzzeit für Rosen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Beste Pflanzzeit für Rosen

 · 
Gepostet: 26.12.2012 - 13:58 Uhr  ·  #1
Wann ist die beste Pflanzzeit für Rosen im Frühjahr ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Beste Pflanzzeit für Rosen

 · 
Gepostet: 26.12.2012 - 14:12 Uhr  ·  #2
Dazu sag ich nichts, weil es darüber genug Disskusionen meiner Variante gab.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Beste Pflanzzeit für Rosen

 · 
Gepostet: 26.12.2012 - 14:30 Uhr  ·  #3
hallo,
trotz aller Diskussionen kann man doch aber seine eigenen Erfahrungen nennen.

Ballierte Rosen (Rosen mit Erdballen in jeder Variante) können das ganze Jahr (außer natürlich bei Frost) gesetzt werden. Wurzelnackte Rosen setzt man besser im noch frühen Herbst, damit sie noch einwurzeln können. Im zeitigen Frühjahr geht das mit den wurzelnackten Rosen aber auch sehr gut. Ich habe auch wurzelnackte Rosen schon mitten im Sommer gesetzt, ging auch, blühten dann aber erst im nächsten Jahr.

Im Frühjahr ist wohl die beste Zeit zur Forsythienblüte. Da ist auch die beste Zeit für einen Schnitt.

Grüsse
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Beste Pflanzzeit für Rosen

 · 
Gepostet: 26.12.2012 - 22:54 Uhr  ·  #4
Danke Swenja2008,
für deine Hilfe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.