Ganz dringend Hilfe -Zierbanane ,braune Blätter ,Krabbelvieh

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Ganz dringend Hilfe -Zierbanane ,braune Blätter ,Krabbelvieh

 · 
Gepostet: 19.12.2012 - 13:54 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen .

Ich brauche mal gaaaanz dringend Hilfe wegen meiner rosa Zierbananenpflanze !!!!

Ich bekam sie dieses Jahr im frühjahr als 15 cm großer Sprößling . Mittlerweile ist sie schon über 1 meter hoch , verliert aber ein Blatt nach dem anderen . Die werden richtig braun und unansehnlich . Ich schneide sie dann ab damit die Pflanze nicht ihre ganze kraft in ein "trockenes" Blatt versucht zu stecken .
Eigentlich wollte ich nur fragen was ich tun kann damit es ihr wieder besser geht und beim Bilder machen hab ich gesehen das an wirklich jedem Blatt gaaaanz winzige Tierchen dran sitzen . Ist ein richtiges gekrabbel darauf und auch "Spinnweben?!?!" .

Ich bin noch neu im "Pflanzengeschäft" und daher weiß ich grad nicht was ich tun soll .

Zuerst dachte ich es läge am umtopfen . Im September als ich Sie reinholte ist sie mir hingefallen und Ihr Topf ging kaputt . Ich hab dann nen neuen besorgt , hatte aber nur Zimmerpflanzenerde zuhause . Die Erde halte ich immer feucht , aber nicht zu nass .
Was mich etwas beruhigt ist das Sie wieder ein neues Blatt bildet . Man sieht es schon ein wenig .

Aber was mach ich denn nur falsch oder sind diese Krabbelviehcher dran schuld und wenn ja , was mach ich dagegen ???


VLG Balou
Neue Handybilder 003.jpg
Neue Handybilder 003.jpg (312.39 KB)
Neue Handybilder 003.jpg
Neue Handybilder 002.jpg
Neue Handybilder 002.jpg (271.38 KB)
Neue Handybilder 002.jpg
Neue Handybilder 001.jpg
Neue Handybilder 001.jpg (277.32 KB)
Neue Handybilder 001.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Ganz dringend Hilfe -Zierbanane ,braune Blätter ,Krabbelvieh

 · 
Gepostet: 19.12.2012 - 14:06 Uhr  ·  #2