Renomee - Renommeepunkte

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 17.12.2012 - 23:09 Uhr  ·  #496
ok, ich brauche manchmal etwas länger...
Hatte aber auch nicht vor, es auszuprobieren, wollte nur helfen irgendwelches 'Geklüngel' auszuschließen.
Grüsschen, CL
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 18.12.2012 - 15:09 Uhr  ·  #497
Da hat sich der Betreiber dieses Forum schon vor Jahren was dazu ausgedacht...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 18.12.2012 - 16:12 Uhr  ·  #498
Zwischenzeitlich durfte ich dann auch die ersten Punkte verteilen.
NATÜRLICH die Guten.

Freue mich aber auch, dementsprechend schon Punkte bekommen zu haben.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 04.03.2013 - 12:20 Uhr  ·  #499
Hallo Ihr,

wofür steht der lila Punkt (Blume ?) unter meinem Namen im Avatar ?

Ich konnte nichts dazu finden, auch 2 User konnten mir bei meiner Frage nicht weiterhelfen.
Ich habe nicht "genullt", wurde nicht bewertet und auch mein Jahrestag ist erst im April, und plötzlich war der lila Punkt da...

Tschuldigung für die Frage, eigentlich ist es ja wurscht, doch es beschäftigt mich trotzdem

LG Gerda
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 04.03.2013 - 12:34 Uhr  ·  #500
In dem Balken verändert sich die Ansicht mit der Anzahl der Beiträge. Fahr mal mit der Maus bei Dir oder anderen drüber - da siehst Du dann den jeweiligen Status.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 04.03.2013 - 12:42 Uhr  ·  #501
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt, Klimazone 8a
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2008

Blüten: 55
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 04.03.2013 - 13:32 Uhr  ·  #502
Bin ich blind oder blöd? In deiner Übersicht kann ich von einem lila Punkt nichts lesen. Mich interessiert es auch.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 04.03.2013 - 13:34 Uhr  ·  #503
Du selbst hast auch noch keinen, aber die Mädels über dir zum Beispiel, da kannst du mal drüberfahren.
Ist unter den Namen ganz links außen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 04.03.2013 - 14:25 Uhr  ·  #504
@Grünhilde: Nein, Du kannst den lila Punkt in der Übersicht nicht finden, weil dort nichts davon steht. Also alles in Ordnung. Ich weiß auch nicht genau, warum Marsu die Übersicht gepostet hat.
Deswegen schrieb ich ja - dieser Balken unter jedem Namen verändert sich je nach Beitragszahl (deshalb wahrscheinlich die Verlinkung von Marsu). Und je weiter die Beiträge steigen, ändert sich mit dem Balken auch der Name - also Pflanzendoktor oder ähnliches - und dann kommt eben irgendwann ein lila Punkt dazu, dann ein weiterer usw.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 04.03.2013 - 18:53 Uhr  ·  #505
Vereinfacht ausgedrückt:

Während bei jemandem mit noch relativ wenigen Beiträgen eine "Beförderung" alle paar hundert Beiträge ansteht ("Gärtner", "Hauptgärtner", etc.), dauert es bei den nachfolgenden "Titeln" dann 2500 bzw. 5000 Beiträge, bis etwas Neues kommt.
Und die lila Blüten bzw. die roten Siegel (die auf dem grauen Balken ab 2500 bzw. 5000 Beiträgen für jew. einige hundert Beiträge hinzukommen) sollen wohl einfach diese großen Abstände überbrücken helfen, damit es nicht so aussieht, als würde sich ewig nichts tun....


War die Erklärung jetzt wirklich einfacher.....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 05.03.2013 - 10:24 Uhr  ·  #506
warum ich die Übersicht gepostet hab? ööhm...., naja ihr habt recht, da steht nix von lila Punkten
vielleicht kann man das ja in der Übersicht noch dahinter schreiben, dass es ab 2500 Beiträgen den ersten gibt (und ab 5000 dann die roten Schleifchen)
ansonsten haben natürlich Canica und Scrooge recht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 05.03.2013 - 11:36 Uhr  ·  #507
Vielen Dank Ihr Lieben,

bin jetzt ein wenig schlauer; also ab 2500 Punkten bin ich sowieso Pflanzendoktorin, und dann kommt irgendwann nach ca. 250 Beiträgen ein lila Punkt dazu, damit es nach etwas "mehr" aussieht....
Mein "Problem" ist also gelöst, prima, dass auch andere User das nicht wussten und ich somit nicht alleine als Doofie dastehe .

LG Gerda
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 12.03.2013 - 20:10 Uhr  ·  #508
vergibt hier überhaupt noch jemand "pünktchen" für gute hinweise + tipps + bestimmungen & co?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 12.03.2013 - 20:45 Uhr  ·  #509
Ja, ich!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 12.03.2013 - 22:57 Uhr  ·  #510
Stimmt! Mir ist auch schon aufgefallen, dass in letzter Zeit sehr gegeizt wird mit Bewertungen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.