Sukkulenten Tisch oder Schale - Basteln & Deko & Co. - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleBasteln & Deko & Co.

Sukkulenten Tisch oder Schale

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Worum geht es hier: Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSukkulenten Tisch oder SchaleDi 18 Dez, 2012 14:58
Hallo ich möchte mir gerne eine Art Tisch oder eine bzw. mehrere Schalen machen für kleine bis mittlere Aloe, Sansevierien und andere Sukkulenten die die selben Bedürfnisse haben. Es soll im Winter bei mir unter einem Dachfenster steh und im Sommer am besten nach draußen. Das Dachfenster ist ca. 80cm breit und 140 cm hoch. Vielleicht kann man das ganze ja auch aus mehreren Schalen machen welche man mit Kies Lava oder Bims....... bedeckt so das man nicht sieht das es mehrere sind damit man es besser Transportieren(muss Treppe hoch und runter) kann. hat da von euch schon mal jemand so etwas gebaut? Wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr ein paar Tipps, Bilder oder auch andere Anregungen habt. Im Winter habe ich ca. 20 bis 25° C und es ist recht hell da das Fenster nach Süden ist im Sommer soll es in die Sonne. Der Tisch sollte eine art Auffang für das Gießwasser haben und muss Wetter fest sein. Die Gesamtfläche soll so um 120cm X 80cm betragen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 136
Blüten: 30220
BeitragDi 18 Dez, 2012 18:35
Moin,

ein Problem Deiner Idee ist es, das der Winterstandort sehr warm ist. Es gibt zwar genug Sukkulenten, die im Winter warm stehen wollen z.B. ostafrikanische Euphorbien und Asleps, einige madagassische Aloe, Sansevierien, ein paar brasilianische Kakteen. Alle diese Pflanzen mögen bei uns aber nicht die Freilandkultur im Sommer. Die sind ihnen nämlich zu kalt. Sie müssten ganzjährig drinnen bleiben.
Die Sukkulenten, die bei uns im Sommer raus können, sollten im Winter deutlich kühler gehalten werden, so ca. 5 - 10° C. Du siehst, es geht nur entweder/oder.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 18 Dez, 2012 21:47
Ich könnte das ganze auch noch in einen kühlen Raum stellen der auch recht hell ist aber dann nicht direkt unter einem Fenster. Hat den jemand schon mal so etwas in der Art überhaupt gebaut und könnte mal ein paar Bilder Posten?

Zurück zu Basteln & Deko & Co.

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Agave - Schale oder Topf? von vergissmeinicht1, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2354

Mo 17 Nov, 2008 23:27

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Ingwer -in flache Schale oder tiefen Topf? von Hobby_Gaertner, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

5539

So 31 Mär, 2013 21:43

von teatime Neuester Beitrag

Sukkulenten oder Kaktusbestimmung - Aloe brevifolia von Timshko420, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

953

So 11 Jan, 2015 21:23

von Plantsman Neuester Beitrag

(m)ein alter Tisch von Wastel07, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 6 Antworten

6

6384

Do 12 Nov, 2009 11:37

von Wastel07 Neuester Beitrag

(m)ein neuer Tisch von sachsen, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 7 Antworten

7

4405

Mo 30 Nov, 2009 15:58

von Blue Neuester Beitrag

Tisch für die Pflanzenanzucht im Freien von Norbert, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 10 Antworten

10

8824

Di 17 Jun, 2008 20:18

von Möhrchen Neuester Beitrag

Baumstumpf als Tisch - wie verrotten verhindern? von baldmama, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

8620

Mo 23 Okt, 2006 1:53

von Schakal Neuester Beitrag

Dachgärten mit Teich und Tisch und Töpfen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

9698

Sa 04 Aug, 2007 9:09

von Frank Neuester Beitrag

Beim Tausch über den Tisch gezogen - Was tun? von blausternchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

2526

Mi 18 Mär, 2009 10:24

von Mel Neuester Beitrag

Tee aus der Schale der Mangostan von Gina1956, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 1 Antworten

1

4972

Sa 19 Dez, 2009 18:02

von aceituna Neuester Beitrag