Unser Forum soll schöner werden! - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM
aussaatwettbewerb

Unser Forum soll schöner werden!

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 63
Blüten: 11452
BeitragSo 27 Nov, 2011 16:32
:wink: DANKE für die hinweise, hilft ungemein \:D/

das wäre eine option, die man mal aufgreifen könnte \:D/ =D>
Hadassa
Hadassa
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 27 Nov, 2011 17:15
:-k Und dann wäre es im Quicklink-Bereich ungemein hilfreich, wenn "Beiträge seit dem letzten Besuch" auch am oberen Bildschirmrand die Seitenzahl hätte, bis jetzt muß man immer runterscrollen, um zur letzten Seite springen zu können! Gerade, wenn man einige Zeit pausiert, will man (ich zumindest) die ältesten Beiträge zuerst ansehen, bevor man sich sämtliche heutigen Beiträge durcharbeitet! Wobei ja sogar innerhalb eines Tages mehr als 50 Threads zu sehen sind!
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragSo 27 Nov, 2011 18:01
@Steffi

Super Idee. Die zusammenfassungen werden wir bestimmt so oder ähnlich übernehmen. Evtl. könnte man das zum Jahreswechsel vorsehen.
Ob man den Bereich für neue Beiträge sperren kann, müssten wir mal abwägen. Ganz falsch hört sich das nicht an.

@Rouge
Technische Verbesserungsvorschläge müsstest du vielleicht in einem anderen Thread http://green-24.de/forum/ftopic3800.html posten, denn da haben Moderatoren und User nicht viele Möglichkeiten und deshalb passt es nicht so wirklich hier in diesen Thread. Solche Sachen kann nur Frank anpassen. ;)
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 4
Blüten: 21977
BeitragSo 27 Nov, 2011 18:11
Ich häng hier mal voll den Miesmacher raus :-#=

wenn der off-topic-bereich für neue Threads gesperrt wird, landen die neuen Tröts, die eigentlich dort aufgemacht worden wären, eben irgendwo anders. Ob das wirklich hilft?

Und das Zusammenfassen würde zwar die Threadzahl verkleinern, aber dafür leidet die Übersichtlichkeit innerhalb der Threads. Da findet man dann vermutlich gar nix mehr 8-[ Gut, es sind nur pflanzenfreie, also eigentlich "uninteressante" Themen, aber wenn sie hier generell toleriert werden oder sogar gewünscht sind (von Userseite ist der Bedarf ja offensichtlich groß), sollten sie auch entsprechend lesbar sein. Oder nicht? :-k
Edit: ach so, ja. Ich mein nicht, dass jegliches Zusammenfassen falsch wäre, der Ansatz ist bestimmt eine Überlegung wert. Man müsst nur aufpassen, was zusammen kommt 8-[
Pearl Of Green
Pearl Of Green
BeitragMo 17 Dez, 2012 21:36
Roadrunner hat geschrieben:Ich setze jetzt mal den Startbeitrag dieses Threads im Juni 2009 hier erneut ein. Wir man sieht ist das Thema nämlich gar nicht so neu und taucht imemr mal wieder auf ;) :

Liebe Mitglieder,

wir müssen mal etwas mit Euch besprechen.
Leider nimmt das OffTopic in den Fachbeiträgen wieder zu und wir wollen doch alle, dass das Forum auch für Fremde gut lesbar bleibt. Wir wissen, dass Ihr Euch teilweise von Forentreffen auch privat gut kennt und dadurch ein privates Wort nicht ausbleiben kann. Dennoch bitten wir Euch, das mehr auf den Stammtisch (wenn es um Pflanzen geht), in den OffTopic-Bereich (wenn es um ganz etwas anderes geht) und in den Chat zu verlagern. Auf Fragen in den Fachbereichen bitte nur noch hilfreiche Antworten (zum Thema) geben und kein Nachgeplapper (damit sind natürlich nicht zwei oder drei zeitgleiche Beiträge mit der selben Antwort gemeint), ellenlange Zitate oder Privatgespräche. Wenn Ihr auf ein anderes pflanzliches Thema kommt, dann eröffnet bitte einfach einen neuen Thread dazu. Bei einem privaten Thema schreibt im Klatsch&Tratsch-Thread im OffTopic (ruhig mit Link z.B.: 'Hier geht es privat weiter') oder per PM/Chat.

Wir werden in Zukunft vermehrt mit unseren beliebten Green-Symbolen auf so etwas aufmerksam machen, aber bitte achtet selber ein bisschen darauf, damit erspart Ihr uns viel Arbeit.
Leider wurde uns bereits vermehrt berichtet, wie schwer das Forum zu lesen ist, wenn immer wieder Smalltalk zwischen den richtigen Infos steht. Es sollen sich ja alle wohlfühlen und es wäre schade, wenn so viele fachlich brillante Antworten in Gequatsche untergehen.

ich krame das auch mal wieder hoch :-
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 32
Blog: Blog lesen (1)
Blüten: 0
BeitragDi 18 Dez, 2012 1:26
@rose
ja du hast recht, ist mir nur so manchmal in den Threads aufgefallen und man macht es selbst auch, aber wenn keine *du du * von den Mods kommt, na denn snackt man eben :-#= :-#=
Aber manchmal geht es einem eben auf den Keks, weil man dadurch völlig mit seinen eigentlichen Fragen ignoriert wird und dann ist es lästig.

LG
Pearl Of Green
Pearl Of Green
BeitragDi 18 Dez, 2012 11:09
smaltalk ist ja auch was schönes, vorallem in der jetzigen zeit, da hat ja auch niemand was dagegen :wink:

aber in den fachbereichen (beliebte pflanzen z.b) der extra auf euren wunsch angelegt wurde, stört das ungemein und macht den infothread kaputt :cry:

man muss doch nicht immer auf ein du,du [-X von der moderation warten, wir haben soviele ecken wo smaltalk stattfinden kann :wink:

wäre schön wenn sich mal alle gedanken machen würden, wie wir in zukunft die fachbeiträge threads beliebte pflanzen handhaben sollten :wink:
Vorherige

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine Terrasse soll schöner werden ... von maschlie, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 12 Antworten

12

8723

So 10 Okt, 2010 21:37

von maschlie Neuester Beitrag

"Vorgarten" soll schöner werden!! von Kitara, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

11022

So 01 Mär, 2009 19:54

von el_largo Neuester Beitrag

Was soll da mal werden? von primel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

749

Mi 31 Jul, 2013 20:25

von Plantsman Neuester Beitrag

Sommerblumensamen - was soll das werden? von Martinas Garten, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 28 Antworten

1, 2

28

5484

Do 15 Okt, 2009 10:49

von Rouge Neuester Beitrag

Was soll das mal werden? Gnaphalium von winfriebo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

377

Di 09 Jul, 2013 22:13

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Curcuma oder was soll ich werden?? von Inanah, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1728

Mo 02 Mär, 2009 20:01

von Inanah Neuester Beitrag

Balsambirne soll kräftiger werden von eisenfee, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1856

Mo 10 Mai, 2010 22:03

von eisenfee Neuester Beitrag

es soll mein neuer Garten werden !! von Wastel07, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

10182

Sa 13 Dez, 2008 11:41

von m_hofmann2001 Neuester Beitrag

mein Ficus soll voller werden von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1458

Sa 14 Mai, 2011 10:53

von Canica Neuester Beitrag

Mini-Ginkgo soll mal ein Bäumchen werden... von boorpsi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1400

Di 07 Jul, 2015 19:10

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag