Mimose geht kaputt, sehr viele Gelbe Blätter - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Mimose geht kaputt, sehr viele Gelbe Blätter

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Offlinedennis58m@yahoo.de
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo
Ich hätte da mal eine frage ich habe eine MImose der ging es bis vor zwei Wochen noch gut und auf einma bekommt sie sehr viele Gelbe Blätter ich giese sie regelmäßig habe sie au mit Hornspäne gedüngt umgetopft alles
HHHHHHHHHHHHIIIIIIILLLLLLLFFFFFFFEEEE
was kann ich tun
!? :(
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 27
BeitragSa 09 Jun, 2007 19:40
kann es vll sein, dass du sie zu viel gegossen hast, sodass die Wurzeln abgefault sind?

Gruß Matze
Obergärtner
Obergärtner
BeitragSa 09 Jun, 2007 21:13
Hallo dennis, ich kann dir diese seite hier empfehlen http://www.mimosa-pudica.de
sie haben auch ein sehr gutes Forum ! habe da mal reingelesen und viele beschreiben dieses Problem.
Wo steht denn deine Pflanze? steht sie hell genug? wie warm steht sie? es ist ja momentan extrem mit der temperatur und das substrat trocknet sehr schnell aus. die Mimose braucht es feucht und ich kann mit vorstellen das du bei Temperaturen über 25/30°C täglich ein paar Schluck Wasser geben mußt.

wünsche viel Glück

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Erdbeeren - sehr sehr viele und große Blätter von Maddinh, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

3813

Fr 02 Jun, 2017 13:56

von Maddinh Neuester Beitrag

Steckenpalme - sehr viele Blätter welk von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3169

Mo 09 Apr, 2007 14:53

von pflanzenbraut Neuester Beitrag

Ficus wirft sehr viele Blätter ab von Harry_G_Kloeten, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

701

So 01 Apr, 2018 3:42

von Harry_G_Kloeten Neuester Beitrag

Ficus bin Amstel Gold verliert sehr viele blätter von Dany220281, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

2976

Fr 28 Nov, 2008 11:44

von UteWe Neuester Beitrag

Mimose gelbe Blätter an den Spitzen von Tibuchina111, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

8045

Mo 27 Sep, 2010 21:16

von Bärbel1006 Neuester Beitrag

Ulmus parvifolia verliert sehr viele blätter-bitte helft mir von Mr._Miyagi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2703

Fr 26 Jan, 2007 17:57

von baki Neuester Beitrag

Feige hat viele gelbe Blätter!! von Gartenplaner, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6874

Sa 02 Aug, 2008 19:45

von Gartenplaner Neuester Beitrag

Viele Gelbe Blätter bei Bonsai! von Flammi153, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

6970

Di 13 Jan, 2009 21:31

von gast Neuester Beitrag

Scubdapsus bekommt viele gelbe Blätter von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

1801

So 27 Sep, 2009 8:48

von Colt Neuester Beitrag

Olivenbaum hat plötzlich viele gelbe Blätter! von Jantje2601, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1259

So 19 Jul, 2015 11:06

von dnalor Neuester Beitrag