Welche Lampe?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Welche Lampe?

 · 
Gepostet: 07.12.2012 - 17:46 Uhr  ·  #1
Hallo,,hoffe ist der richtige Bereich.

Und zwar möchte ich mir gerne Zimmerpflanzen ziehen.
Nun, lampenauswahl ist mehr als riesig, welche Lampen empfehlt ihr?

Gemessen wird ja in kelvin, Würde die Exo Terra PT2191 Repti 2.0 vollspektrumlampe gehen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Welche Lampe?

 · 
Gepostet: 07.12.2012 - 22:16 Uhr  ·  #2
Was möchtest Du denn aussäen?

Ein schönes großes Südfenster hast Du nicht zufällig? Dann könntest Du dort aussäen, sobald die Tage wieder länger werden (je nach Pflanze ab Ende Februar bis Anfang April).


Wenn es unbedingt eine künstliche Beleutung sein soll/muß, kannst Du ja mal in den FAQ-Thread schauen. Da stehen weiter unten Informationen zu künstlicher Beleuchtung, und außerdem Links zu weiteren Threads:
forum/ftopic70630.html
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Welche Lampe?

 · 
Gepostet: 03.01.2013 - 18:10 Uhr  ·  #3
Also Natriumdampflampen im 680nm Bereich(Rot-Orange) sind das optimum!
Wenn du nicht viel Pflanzfläche hast reicht eine kleine Lampe! Auch wenn es blöd klingt Frag ev. bei einem Grow shop nach, die haben die besten und können dich gut beraten!
Dann ist noch die Frage was du anbauen möchtest, bei den meisten Pflanzen reicht das Südfenster, wie schon Scooge erwähnt hat
Nur musst halt aufpassen dass den Samen nicht zu kalt wird, weil das den Keimlingen und Jungpflanzen am meisten schadet!
Ansonsten wünsch Ich viel Glück bei deinen Pflanzen!^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.