Nikolauswichteln 2012 - Die Wichtelpost ist da!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2012 - Die Wichtelpost ist da!

 · 
Gepostet: 06.12.2012 - 21:37 Uhr  ·  #421
Hallo mein Wichtel- Futzi
Nicht traurig sein! Ich hoffe doch das ich die Geduld aufbringe zu warten.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 772
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2012 - Die Wichtelpost ist da!

 · 
Gepostet: 06.12.2012 - 21:38 Uhr  ·  #422
hallo lieber heini ...

hier kommt noch der rest ... hab sogar fotos gemacht, bevor ich mich gleich am süßkram bedient habe danke schön!!!
Wichteln11_.jpg
Wichteln11_.jpg (99.74 KB)
Wichteln11_.jpg
Wichteln10_.JPG
Wichteln10_.JPG (122.76 KB)
Wichteln10_.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Wichtel von Pflanzenboy

 · 
Gepostet: 06.12.2012 - 21:59 Uhr  ·  #423
Hallo,
ist es den heute angekommen ?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im grünen Land
Beiträge: 242
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2012 - Die Wichtelpost ist da!

 · 
Gepostet: 06.12.2012 - 22:07 Uhr  ·  #424
Hallo mein lieber Wichtel...

Vielen Vielen Dank für das tolle Paket.. den Weihnachtsmann haben wir schon geschlachtet und die Samen werden nächstes Jahr meinen Vorgarten sicherlich schön erblühen lassen. Die Tulpen sind echt toll.
Danke Danke Danke...

Mausi
DSCN0612.JPG
DSCN0612.JPG (228.5 KB)
DSCN0612.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 812
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2012 - Die Wichtelpost ist da!

 · 
Gepostet: 06.12.2012 - 22:19 Uhr  ·  #425
So, jetzt komm ich auch mal dazu, mich für mein tolles Wichtelpaketzu bedanken, das gar keine weite Reise hatte Du hast echt meinen Geschmack getroffen!!! Vielen Dank!!

Ich habe bekommen:

- 3 Sorten leckere, selbstgebackene Brödle: Bethmännchen, Brenten und Vanillekipferl
- Raffaello und kleine Ritter Sport
- 1 leckerer großer Nikolaus aus weißer Schokolade, wie hast Du das rausbekommen, dass das meine Lieblingsschoki ist?
- ein ganz toller, lieber Brief
- Samenpäckchen von Borretsch, Lobelien und Schnitt-Knoblauch
- Samen aus eigener Ernte: phaseolus vulgaris (Gartenbohne), Zuckererbse "Frühe Heinrich", Chili Mix, dorstenia hildebrandtii, Buntnessel "Wizard Mischung", Orchideenbaum, Prunkwinden Mix blau oder rosa, Freilandhibiskus
- und last but not least: Dahlienknollen lila mit weißen Rändern, bin mal gespannt, wie die aussehen! Danke, dass Du sie Deinem Vater abgeschwatzt hast!!

Schade, dass man den gleichen Wichtel nicht ehrfach haben kann, Dich würde ich immer wieder nehmen!!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

an meinen wichtel

 · 
Gepostet: 06.12.2012 - 22:39 Uhr  ·  #426
hallo mein wichtelchen,

ganz pünktlich zum nikolausi war es da!!!!!

vielen lieben dank!!!

das päckchen war voller samen!!! somit hab ich im frühjahr genug zu tun! und vieles ist fürn garten! supiiiiiii!!!!!!
ich hab schon nach den tulpen geschaut. die sind wunderschön!!! ich lieber wildtulpen sehr!! sowas kleines zartes!

und selbstgemachte plätzchen! hmmmmmm....
die leben nicht lange!!

beigelegt war ein gaaaanz liber brief, über den hab ich mich riesig gefreut!

bilder hab ich gemacht, kommen morgen. hatte nicht viel zeit heute am burzeltag.

gaaaaanz viel mal danke an mein wichtelchen!

liebe grüße yvonne
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2012 - Die Wichtelpost ist da!

 · 
Gepostet: 06.12.2012 - 22:51 Uhr  ·  #427
Zitat geschrieben von dertim
so ich habs augepackt, vielen vielen dank ich habe mich sehr gefreut.
Guckt mal was ich tolles bekommen habe.

Pflanzen in der Dose, wie cool ist das denn??!!

@Tabula-Rasa: Tolle Marante hast du da bekommen! Und eine schnuckelige kleine Aloe

@Kurti: die dicken Samen sind ja abgefahren

Ich war heute leider erst zu spät ausm Labor raus, hoffe ich kann es Morgen abholen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2012 - Die Wichtelpost ist da!

 · 
Gepostet: 06.12.2012 - 23:30 Uhr  ·  #428
Nein heute ist wohl auch nichts angekommen, ich weis es aber auch nicht weil mein Vater mir nichts vorbei gebracht hat und ich erst vor einer guten halben Stunde erst zu hause bin .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Wichtel von Hobbybäumchen

 · 
Gepostet: 06.12.2012 - 23:40 Uhr  ·  #429
Hallo , haste das Paket noch nicht erhalten oder gefällt es dir nicht was du bekommen hast ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, im Plattenbau
Beiträge: 975
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2012 - Die Wichtelpost ist da!

 · 
Gepostet: 07.12.2012 - 00:37 Uhr  ·  #430
Zitat geschrieben von Bella variegatum
Zitat geschrieben von dertim
so ich habs augepackt, vielen vielen dank ich habe mich sehr gefreut.
Guckt mal was ich tolles bekommen habe.

Pflanzen in der Dose, wie cool ist das denn??!!

@Tabula-Rasa: Tolle Marante hast du da bekommen! Und eine schnuckelige kleine Aloe

@Kurti: die dicken Samen sind ja abgefahren

Ich war heute leider erst zu spät ausm Labor raus, hoffe ich kann es Morgen abholen


Jepp, ich freu mich echt riesig, so viele tolle sachen.

Zu den Dosengemüse: Berichte doch mal, ob drin ist, was drauf ist.
Wir hatten Möhre inne Dose, raus kam Radieschen , und die auch noch zerfressen. Junior war tot traurig
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

An Dertim

 · 
Gepostet: 07.12.2012 - 06:35 Uhr  ·  #431
Lieber Dertim!
Ja stimmt, die kleine unbekannte ist eine Kalanchoe beharensis. Hatte ich aber wohl auf die "Klopapierrolle" geschrieben.
Aber in der Aufregung kann man das schon mal übersehen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2012 - Die Wichtelpost ist da!

 · 
Gepostet: 07.12.2012 - 09:08 Uhr  ·  #432
Bei mir ist auch noch nichts angekommen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Martis Wichtel noch mal

 · 
Gepostet: 07.12.2012 - 09:11 Uhr  ·  #433
Huhu Marti,

ich bin sehr erleichtert, dass Dir meine Zusammenstellung gefallen hat.

Der Christbaumschmuck ist in der Gegend wo ich herkomme ein Traditionshandwerk und handgemacht. Er ist mit mir 400km mit nach Hause gefahren und in Deinem Päckchen gelandet.

Hoffentlich hast Du von den Wüstis diese Farbe noch nicht. Es war ein Kauf auf gut Glück.

Die Passi ist eine Tacsonie. Von ihr gibt es nur noch 2 Stück, meine und Deine. Nach dem Einräumen sind die anderen beiden von insgesamt 4 in den Passihimmel gegangen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass hier im Forum niemand diese Sorte hat. Sie sind aus Samen gezogen, der aus einer Sebstbestäubung kam. Deshalb denke und hoffe ich, dass die Sämlinge ihren Eltern ähnlich sehen werden.
Hier hat Dein Pflänzchen in einem kühlen Raum im Fenster gestanden.

Bei den Duftölen liebe ich genauso wie Du Zimt.
Wenn so nach dem Backen die ganze Wohnung nach Zimt riecht hmmmmmm...........

Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen mit dem Samen!

Dein Wichtelchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Augsburg
Beiträge: 1536
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2012 - Die Wichtelpost ist da!

 · 
Gepostet: 07.12.2012 - 10:31 Uhr  ·  #434
Huhu mein lieber Wichtel,

ich werde Dich natürlich auf dem Laufenden halten was die Passi Tasconie (hibbelhibbel, meine ERSTE) macht. Ich werde sie zu meinem anderen Passi Sämling ins Schlafzimmer and Fenster stellen, da ist es schön hell, aber auch nicht so warm (das mögen die Tasconien ja so gar nicht glaube ich, da muß ich mich im Passi Buch erst mal schlau lesen )

Was die Wüsti Samen betrifft, wäre es natürlich der Hammer wenn sie so wird wie auf den Bildern, drück mir dann mal fest die Daumen!! Auch hier halte ich Dich dann auf dem Laufenden wie es mit der Aussaat klappt

Jaaa, alles was zimtartig ist mag ich sehr! Ich pack mir dann gleich mal einen von den Düften in meine Duftlampe, dann kann ich es in der ganzen Wohnung riechen... hmmmm, ich freu mich schon!

Uiui, das ist aber dann sehr weit gereister Weihnachtsschmuck! Ich werde ihn in Ehren halten!!

So, nun nochmals DankeDankeDanke!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2012 - Die Wichtelpost ist da!

 · 
Gepostet: 07.12.2012 - 11:59 Uhr  ·  #435
Zitat geschrieben von Graf Gießbert
Hallo Wichtel. Superriesenmegadankeschön Ich habe mich riesig gefreut und die ersten Überraschungen bis zum 6. schon aufgepackt. Eine Tasse Tee steht schon neben mir, wirklich lecker, genau mein Geschmack. Epiphyllum anguliger steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Mit deinem Adventskalender ist die Zeit bis Weihnachten noch schöner.
Bilder folgen, sobald ich mir eine Kamera aufgetrieben habe.

Dankeschön mein Wichtel


Das ist prima. Schön, dass es dir gefällt. Ich hab auch ausführlich gestöbert.
Sind die greenen Inhalte eigentlich heil bei dir angekommen? Die hatte ich ja etwas unkonventionell verpackt. Und leider habe ich ja die Beschriftung vergessen Wenn es dich interessiert, kannst du ein Foto davon einstellen. Dann sage ich dir natürlich gerne, was davon was ist ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.