Frangipani Jungpflänzchen aus Samen gezogen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Frangipani Jungpflänzchen aus Samen gezogen

 · 
Gepostet: 04.12.2012 - 12:49 Uhr  ·  #1
Huhu, ich bin neu hier ... Guten Tag ihr lieben

also ich war im oktober im urlaub und habe da ,die wunderschönen Frangipanis zum ersten Mal wahrgenommen und mich verliebt... sooo sehr

als ich zuhause war habe ich mich informiert und eingelesen und mir dann samen bestellt...alle sind gekeimt .) und sind schon ca 20 cm gross.
Mein mann hat mir ein tolles gewächshaus inkl beleuchtung gebaut, nun ist meine frage, dürfen die jungen pflänzchen denn dauer beleuchtet werden oder soll ich die lampe zur nacht abschalten, kann ihr die dauerbeleuchtung schaden??
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Frangipani Jungpflänzchen aus Samen gezogen

 · 
Gepostet: 04.12.2012 - 13:20 Uhr  ·  #2
Hallo

Pflanzen haben sich, wie auch wir, an den Tag-Nacht-Rhythmus dieses Planeten angepasst. Tags betreiben sie Photosynthese, Nachts atmen sie und verbrennen die gewonnenen Kohlenstoffverbindungen, um Energie zu gewinnen.
Ich würde ihnen schon ein bisschen 'Schlaf' gönnen.

Grüsse, CL
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Frangipani Jungpflänzchen aus Samen gezogen

 · 
Gepostet: 04.12.2012 - 14:31 Uhr  ·  #3
Hallo und herzlich willkommen,glitzerglimmer !

Hast Du schon mal in dem entsprechenden Thread geschaut ?

forum/ftopic81521-720.html


Hier müßtest Du auf alle Deine Fragen Antworten finden ! Aber ich warne Dicht : VORSICHT SUCHTGEFAHR !!
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

meine plumis

 · 
Gepostet: 06.12.2012 - 13:41 Uhr  ·  #4
ich wollte euch mal ein bild von meinen jungpflanzen zeigen , sie sind deit 20 okt in der erde...

findet ihr sie dafür gross oder ehr klein??
2012-12-04 09.10.10.jpg
2012-12-04 09.10.10.jpg (101.96 KB)
2012-12-04 09.10.10.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Frangipani Jungpflänzchen aus Samen gezogen

 · 
Gepostet: 06.12.2012 - 14:05 Uhr  ·  #5
@Glitzerglimmer: Willkommen im Forum. Deine Frage ist genau das richtige für den Plumie-Stammtisch. Schreibst Du bitte dort weiter: forum/ftopic81521-720.html

Da Du keine konkrete Frage zu einem konkreten Problem hast, mache ich hier mal zu. Wenn Dir ein Problem zu Deinen Pflanzen einfällt, schreib mir einfach eine Nachricht, dann mache ich hier wieder auf.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.