Zeigt eure schönsten Herbstaufnahmen 2007-2012

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Zeigt eure schönsten Herbstaufnahmen 2007-2012

 · 
Gepostet: 03.12.2012 - 09:41 Uhr  ·  #571
Oh Sealy, auf Bilder aus Graubünden freue ich mich schon. Dort ist es ja wunderschön.
Kennst Du das Sertig Dörfli ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Zeigt eure schönsten Herbstaufnahmen 2007-2012

 · 
Gepostet: 04.12.2012 - 21:35 Uhr  ·  #572
@ Lorraine,

Also ich kenne zwar Davos aber im Dörfchen Sertig war ich noch nie. Davos ist eigentlich mehr zur Durchfahrt geeignet, mit seinen Häusern wirkt es eher wie eine Stadt. Ich meine das nicht abwertend, dort, wo sich unsere Ferienwohnung befindet heisst es Val Lumnezia (Tals des Lichtes). Wenn man durch die erste Stadt am Rhein durchfährt, welche sich Ilanz nennt (auf romanisch Glion) kommt man zum Anfang vom Valsertal (berühmt durch seine Termen und das Mineralwasser) und anstatt, dass man ins Valsertal fährt, geht man zum Anfang des Val Lumnezia. Rechts geht es ins Skigebiet Obersaxen und links führt die Strasse bis nach Vrin. Unser Dorf (Luven) liegt eine Autofahrt von etwa 10 Minuten von Ilanz entfernt und hat gerade Mal gute 200 Einwohner. Unsere erste Ferienwohung in diesem Luven haben wir 1978 bezogen und in der neuen Wohnung sind wir jetzt gut 10 Jahren.

Also sobald ich Gelegenheit habe, wede ich einige Bilder von unserem Dorf hochladen. Bis dann alles Gute und Grüsse von Sealy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.