37 verschiedene Chili samen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

37 verschiedene Chili samen

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 11:41 Uhr  ·  #1
Hallo,
hab eine "kleine" auswahl an chili samen, die ich zum tauschen anbiete.
suche verschiedene zitrus arten, kaffee, verschiedenen bananenarten und andere tropische frucht pflanzen.

hier ist meine liste der chili samen:
die zahlen sind der schaerfegrad


Santa Fe Grande 5
Korea n/a
Sunset n/a
Carmine n/a
Giant Aconcagua 0
Black Nemaqualand 7
Sunflame F1 6-7
Tabasco 9
Fatali 10
Assam 8-9
Bolivian Raindbow 8
Yellow Bumpy 9
Criolla Sella 7
Habanero White 10
Jamaica Yellow n/a
Jamaica Red n/a
Mushroom Red 7-8
Starfish 8-9
Rocoto 9
Lombardo 8
Lemon Drop 7-8
Bonsai Chili 8
Baum Chili 7-8
Chili Kitchen Pepper 7-8
Chili De Cayenne 8
Chili Serrano 6
Siebierische Hauspaprika 6
Thai Chili 7
Bishops Crown 3-6
Jalapeno 5-6
Cayenne Yellow 5-6
Habanero Francisca 10++
Jogi Long 2
Bulgarien Carrot 3-4
Habanero Red Savina 10++
Habanero Red 10+
Habanero Orange 10+

mfg p1otsch1

edit: karambola und kaki wuerden mich auch noch intressieren
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 460
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 37 verschiedene Chili samen

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 12:18 Uhr  ·  #2
Hallo flex!

Ich würde mich für die Habanero Francisca, die Black Nemaqualand, die Habanero Red Savina und die Lemon Drop interessieren.

Anzubieten habe ich Papaya (Tropischer Melonenbaum), Zwerg-Granatapfel, Ginseng (essbare Wurzel) und Purpurgranadilla.

Ansonsten hätte ich noch Erdbeerspinat, ein seltenes Gemüse mit Früchten, die wie Monatserdbeeren schmecken und Blättern, die wie Spinat zubereitet und gegessen werden.

Ilyana
Azubi
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: 37 verschiedene Chili samen

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 12:31 Uhr  ·  #3
Hallo,

was ist Purpurgranadilla?
Papaya hab ich schon nen kleinen 60cm grossen baum sorte "solo" (zwitter oder so)
ginseng und granatapfel wuerde mich intressieren.

mfg flex
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 460
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: 37 verschiedene Chili samen

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 13:09 Uhr  ·  #4
Die Purpurgranadilla ist eine Passionsblume, die essbare Früchte entwickelt. Sie ist verwandt mit der Maracuja, auch einer essbaren Passionsblumenfrucht.

Ilyana
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 74
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: 37 verschiedene Chili samen

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 21:46 Uhr  ·  #5
Hallo Flex,
ich finde Chili auch sehr interessant, habe allerdings noch keine Erfahrung damit und wüsste daher auch nicht, welche Sorte mich am meisten interessiert
Anzubieten hätte ich, von den Dingen, die du suchst, nur Orangenbäumchen, die jetzt etwa 5 cm hoch sind. Allerdings habe ich auch keine Ahnung, ob und wie ich die zu dir schicken könnte- oder suchst du sowieso nur Samen?

Lg, Brini
Azubi
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: 37 verschiedene Chili samen

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 22:31 Uhr  ·  #6
so beiden oeberen sind abgeklaert mag noch wer tauschen?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 37 verschiedene Chili samen

 · 
Gepostet: 23.05.2007 - 23:00 Uhr  ·  #7
Hallo !
Ja, ich würd noch gerne mit Dir tauschen !
Ich schick Dir eine pn !
Lg Sandra
Azubi
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: 37 verschiedene Chili samen

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 11:57 Uhr  ·  #8
Hallo,
hätte auch interesse an chili samen,
hab aber leider nichts zum tauschen verfügbar!!
Da ich erst anfangen möchte und noch Laie bin.
Liebe Grüße Gabi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: 37 verschiedene Chili samen

 · 
Gepostet: 09.06.2007 - 13:35 Uhr  ·  #9
Hallo Flex,

würdest du mir auch jeweils 10 Samen "Lemon Drop" und "Bolivian Rainbow" berkaufen? Ich habe zur Zeit leider nichts, was ich Dir zum Tausch anbieten könnte, da meine ganzen Zöglinge noch zu kein sind.

Ich freu mich auf Deine Antwort,

liebe Grüße - Verena.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.