Fensterbänke nach oben erweitern - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks
aussaatwettbewerb

Fensterbänke nach oben erweitern

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragSa 01 Dez, 2012 11:23
Bella,da fällt mir noch ein,dass Du ja evtl gar nicht über die ganze Breite des Fensters "hochbauen" musst. Würde es nicht auch gehen,wenn Du Dir nur mittig was baust ?
Dann wäre der Abstand zwischen den "Trägern" nicht sooo groß ,und Du würdest auch keinen Zwischenträger brauchen?!

Außerdem würde die ganze Geschichte etwas aufgelockerter ausssehen,da finde ich resa30 Vorschlag schon sehr gut !

Schade, ich hab im Keller noch richtig schöne,dicke Glasböden rumstehen,da biegt nix durch !
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 2
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 01 Dez, 2012 15:41
erny2006 hat geschrieben:plexiglas und steine brauchst du ohnehin und gewindestab und scheiben und muttern ist nicht teuer und die rohre zur deko musst du ja nicht nehmen. aber für die abschlüsse oben und unten würde ich hutmuttern verwenden.

gewindestab M8 1m lang kostet ca.2 euro und muttern und scheiben kosten auch nicht die welt

Was mir grad einfällt, wenn ich so nen großes Konstrukt habe, was evtl, da selbstgebaut, wacklig sein könnte, wie bekomme ich das dann heil da runter wenn ich die Fenster putze?

@subtrop: die Regale sind aber schon ziemlich teuer...

@Streptocarpus: Kannst mir ja gerne dein überschüssiges Geld überweisen ;) Gibts die Böden beim Baumarkt?

@Anne: Ja ich denke auch, dass ich sowas wie auf Resas Bild machen möchte, das spricht mich sehr an.
Man könnte ja auch zwei solcher Pyramiden jeweils an die Seiten bauen, gegenläufig. Oder aber eine Pyramide in die Mitte, welche nach beiden Seiten abgeht.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 01 Dez, 2012 16:29
mein überschüssiges Geld????das lege ich in Pflanzen an :D

die Glasregalteile bekommst du in der Rregalabteilung im Baumarkt,bei Toom und Obi auf alle Fälle :)
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 63
Blüten: 11452
BeitragSa 01 Dez, 2012 17:11
ich hätte da auch noch ne idee :wink:

http://froeschl-autozubehoer.de/images/ ... /70127.png

möbelrollen Bilder und Fotos zu möbelrollen bei Google. drunter und dann kann man das an die tür stellen und hin und her schieben :mrgreen:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 5
BeitragSa 01 Dez, 2012 17:16
wenn du jeweils oberhalb und unterhalb der plexi-scheibe ne mutter mit scheibe hast und das vernünftig angezogen ist sollte es so stabil sein das du es zum fensterputzen weg nehmen kannst, natürlich musst du vorher die pflanzen raus nehmen aber die müsstest du ja auch so bei seite räumen beim fensterputzen
und die steine musst du natürlich auch raus nehmen.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragSa 01 Dez, 2012 18:50
Bella,

schau mal :
auf dem ersten Bild ist meine Konstruktion mit den Dusch-Eck-Regalen und den geschnittenen Fliesen zu sehen . Habe heute Fenster geputzt und so konnt ich es mal mit und mal ohne Pflanzen fotogfafieren.

Auf dem dritten Bild ist die Konstruktion mit den Steinen und der Glasplatte zu sehen. Diese steht in meinen Bügelzimmer,habe da überwiegend Epis und Sukkis untergebrach : !
Bilder über Fensterbänke nach oben erweitern von Sa 01 Dez, 2012 18:50 Uhr
Photo9.jpg
Photo14.jpg
Photo15.jpg
Man siehts nicht so,aber auf der oberen Etage stehen die Pflanzen auch in zweier Reihen. Man bekommt gut was untergebracht !
Photo16.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 2
BeitragSa 01 Dez, 2012 22:55
Rose23611 hat geschrieben:ich hätte da auch noch ne idee :wink:

http://froeschl-autozubehoer.de/images/ ... /70127.png

möbelrollen Bilder und Fotos zu möbelrollen bei Google. drunter und dann kann man das an die tür stellen und hin und her schieben :mrgreen:

Die Idee hatte ich auch schon und bin schon auf der Suche nach etwas Geeignetem.

@Anne: gut, dass du mir das Foto geschickt hast, ich habe nämlich eins vergessen. Man muss ja auch noch nen Untersetzer runterstellen, wenn man dann so einen Großen nimmt, wie du, ist es ja prinzipiell schnuppe, ob darunter Glas oder Holz ist (wenn man jetzt nicht gerade ständig mit Wasser so rumsaut (wie ich 8-[ ))
Bei der Duscheckregal-Konstruktion könnte man die Platten evtl. auch ganz durch lange stabile Untersetzer ersetzen :-k
Vorherige

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

dendrobium: wächst mehr nach unten als nach oben von kleene, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

3634

So 15 Feb, 2009 1:04

von kleene Neuester Beitrag

Das Grüne kommt nach oben! von Chiva, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

1852

Di 08 Jan, 2008 13:17

von Chiva Neuester Beitrag

Samen nach oben gedrückt von Pflanzensim, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

990

Sa 31 Mär, 2012 14:55

von Tantabiddy Neuester Beitrag

Nach oben gerollte Blätter von Habanero Red, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1292

So 27 Apr, 2014 11:50

von Habanero Red Neuester Beitrag

Orchidee wurzelt nach oben von Alpenveilchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1674

Mi 24 Sep, 2014 20:37

von Beatty Neuester Beitrag

Mango - Wurzel wächst nach oben!? von hinz, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

6535

Do 14 Sep, 2006 17:58

von Indigooblau Neuester Beitrag

Mit den Füssen nach oben! Interessanter Wuchs von Dicemaster, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

2025

Di 14 Apr, 2009 12:00

von Dicemaster Neuester Beitrag

Aeonium streckt Blätter nach oben?! von Duffiline, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

609

Fr 11 Jul, 2014 22:54

von Plantsman Neuester Beitrag

Polyscias rollt Blätter nach oben von Wunderstrauch, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

285

Mi 27 Mär, 2019 20:39

von Wunderstrauch Neuester Beitrag

Gummibaumsteckling - Wurzeln wachsen nach oben von Pfony, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1207

So 04 Aug, 2019 23:05

von Pfony Neuester Beitrag