Desert Rose

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Desert Rose

 · 
Gepostet: 30.05.2006 - 00:04 Uhr  ·  #1
Hallöchen

sagt mal, hat jemand von euch Erfahrungen in der Anzucht und Pflege der australischen Baumwolle, auch "Desert Rose" genannt?
hab mir vorhin einige Samen bei EBay ersteigert und bräuchte ein paar Tips..hab Euch mal ein Foto angehängt - so sieht sie aus..

liebe Grüße
Sandro
desert rose.JPG
desert rose.JPG (27.91 KB)
desert rose.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Desert Rose

 · 
Gepostet: 30.05.2006 - 14:30 Uhr  ·  #2
Also, ich hab in normale Topfbaumwolle. Das geht ganz fix bei der. Fünf Tage und dann hat die gekeimt. Und dann gehts auch ganz fix, wächst wirklich gut.

Gruß...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Desert Rose

 · 
Gepostet: 30.05.2006 - 14:33 Uhr  ·  #3
und was macht man dann mit der entstandenen Wolle?

Lässt man die einfach als Deko hängen oder benutzt ihr die zu irgendetwas?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Desert Rose

 · 
Gepostet: 30.05.2006 - 14:35 Uhr  ·  #4
wow,super schön.
stellt man die auf die fensterbank oder muß die raus?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Desert Rose

 · 
Gepostet: 30.05.2006 - 15:57 Uhr  ·  #5
@Elfe: die Desert Rose stammt ursprünglich aus Australien und mag es recht trocken, ich glaube nicht, daß sie sich draußen wohlfühlen tät, bin mir aber nicht sicher.. vielleicht weiß jemand mehr dazu?

@Jenny: Die Baumwollpflanzen hatte ich vor Jahren auch einmal eingesät, sie wuchsen auch sehr schön (ca.70cm hoch).. allerdings gingen sie mir damals recht schnell ein > Spinnmilben

@Schnuffi: gute Frage, ich würde sagen, daß sie sich wunderbar als Deko eignen würde, oder?

liebe Grüße
Sandro
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Desert Rose

 · 
Gepostet: 30.05.2006 - 16:02 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von indigo
Hallöchen

sagt mal, hat jemand von euch Erfahrungen in der Anzucht und Pflege der australischen Baumwolle, auch "Desert Rose" genannt?
hab mir vorhin einige Samen bei EBay ersteigert und bräuchte ein paar Tips..hab Euch mal ein Foto angehängt - so sieht sie aus..

liebe Grüße
Sandro


Tipps hierzu kann ich Dir nicht geben ist von mir noch kein erforschtes Gebiet,
aber sieht fantastisch aus! Gratuliere
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.