Reisen über ebay ersteigern?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Reisen über ebay ersteigern?

 · 
Gepostet: 05.11.2007 - 21:01 Uhr  ·  #1
Hi ^^
Jaa, ich plane doch für nächstes Jahr mal einen Kurzurlaub hier im schönen Deutschland.
Doch da ich leider nicht wirklich viel Geld habe, mir die tollsten Hotels so auszusuchen etc., überlege ich einen Hotalaufenthalt beim Auktionshaus zu ersteigern.

Die Preise sind doch recht okaydas Angebot prima.
Sodass man zum Beispiel mit 2 Personen im DZ , mit tollen Programm, 2 Nächte lang, schon mit ~120Euro gut daber ist.
Die Bewertungen sind auch prima.
Bei über 1000 keine negativen.

Aber hat von euch vllt. schonmal jemand seine Reise ersteigert?
Trotzdem glaubt man ja doch immer, was so billig ist, kann nur schlecht sein.

Danke im Vorraus! ^^
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Reisen über ebay ersteigern?

 · 
Gepostet: 05.11.2007 - 21:02 Uhr  ·  #2
Wir haben vor 3 Wochen ein Ehepaar in Stuttgart getroffen, die das da ersteigert hatten..ich kann dir leider nicht mehr sagen, bei wem, aber die hatten Sekt auf dem Zimmer und,und und und wir nicht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Reisen über ebay ersteigern?

 · 
Gepostet: 06.11.2007 - 05:07 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von kite1988

Die Bewertungen sind auch prima.
Bei über 1000 keine negativen.


soviel erfährst du bei einer reise "ins blaue hinein" nicht im vorhinein über dein urlaubsziel .

ich hab zwar noch nie eine reise so gebucht, hätte aber keine probleme damit. ich kenn jemand, der bietet seine ferienwohnungen u.a. auch an. & das einzige, worauf ich achten würde (ausser den bewertungen & das ziel, das passen müsste) wäre, dass der preis nicht über wert steigt, vor lauter überbieterei (kam bei ihm auch schon vor).
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Reisen über ebay ersteigern?

 · 
Gepostet: 06.11.2007 - 07:27 Uhr  ·  #4
Als Alternative kann man auch gut in die Jugendherberge, in Deutschland gibt es ganz tolle, z.B. auf der Festung Ehrenbreitstein. Wir haben so eine Rheinland-Pfalz-Tour gemacht. Man kann auch ein Familienzimmer mit Dusche und Klo buchen, da liegt man dann mit seiner Familie alleine! für vier Personen kostet eine Übernachtung um die 50 Euro, und wenn Du dich anmeldest, bekommst Du eine Nacht geschenkt. Mitgliedsbeitrag waren glaub ich 20 Euro, die kommen natürlich noch dazu! Wir haben dafür auf einer Burg übernachtet, leider hab ich den Namen vergessen Das Frühstück ist auch nicht toll. Ich finde trotzdem, es ist eine super-Alternative, wenn man rumkommen will. Ach ja, die Jugendherberge in Idar-Oberstein fand ich supertoll! Man kann zu Fuß runter nach Idar-Oberstein, tolle Stadt. Sekt gab es natürlich nicht auf dem Zimmer
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Reisen über ebay ersteigern?

 · 
Gepostet: 06.11.2007 - 08:38 Uhr  ·  #5
Hallo Kite,

ich habe schon sehr oft Hotelübernachtungen ersteigert und damit nur gute Erfahrungen gemacht. Es sind ja ganz normale Hotels, die vielleicht icht immer ganz ausgebucht sind und somit die freien Zimmer dann für weniger Geld abgeben

In einem Hotel hatten wir sogar ein 5 Gänge Menü dabei, was einfach nur super lecker war

Ich kann es wirklich nur empfehlen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Reisen über ebay ersteigern?

 · 
Gepostet: 06.11.2007 - 10:16 Uhr  ·  #6
hallo kite

klick hier

und prüf genau die bewertungen und kommentare
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Reisen über ebay ersteigern?

 · 
Gepostet: 06.11.2007 - 13:20 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Rose23611
hallo kite

klick hier
...



Vielen Dank für den Link. ^^
Ich glaub nach dem , was ich jetzt hier gehört habe, werde ichs auf jeden Fall mal versuchen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Salgen
Beiträge: 298
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Reisen über ebay ersteigern?

 · 
Gepostet: 07.11.2007 - 13:04 Uhr  ·  #8
Hallo.

wir ersteingern seit 3 Jahren unsere Urlaube in ebay. Für so wenig Geld kämen wir sonst nirgends unter. Bisher haben die Angebote auch mit den Gegebenheiten vor Ort übereinstimmt. Manchmal waren sie sogar besser!
Nur Mut, und viel Glück dass du was günstiges erwischst, auf die Tour kommst du in Deutschland und Österrreich ganz schon rum. Das teuerste an so einem Urlaub war bisher immer der Sprit.

LG
zephira
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dörpen
Beiträge: 326
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Urlaub

 · 
Gepostet: 10.11.2007 - 11:20 Uhr  ·  #9
Hallo,

ich kann es auch nur empfehlen. Haben noch nie Pech gehabt. Im letzten Jahr waren wir in Jena in einem Hotel, waren total begeistert. Dieses Jahr haben wir Urlaub im Allgäu sowie jetzt im Oktober eine Ferienwohnung in Berlin, für 25 Euro am Tag (zu zweit) ersteigert und waren auch da wieder völlig zufrieden. Ich werde jederzeit meinen Urlaub wieder so buchen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Reisen über ebay ersteigern?

 · 
Gepostet: 14.12.2007 - 08:13 Uhr  ·  #10
Hallo Kite,

wir haben uns auch schon mehrmals Reisen ersteigert und wurden bisher noch nicht enttäuscht. Gute Preise erziehlt man halt in der für die Region ungünstigen Zeit, letztendlich bist Du bei einem guten Gastgeber auch für (relativ) wenig Geld ein umworbener Gast in dieser Jahreszeit.
Wir haben beispielsweise im Februar auf einer Nordseeinsel für 2 Personen mit 7 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel incl. Halbpension 550 € bezahlt, das ist o.k., inbegriffen waren übrigens auch Schwimmbad und Sauna.
Und im Februar hast Du an der Küste Entspannung und Erholung pur!

Abstriche mußt Du dann allerdings im Kur- und Kulturangebot machen, das lohnt sich für die Veranstalter dann wirklich nicht.
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Urlaube online ersteigern!

 · 
Gepostet: 11.11.2012 - 21:06 Uhr  ·  #11
Ja, das ist wirklich keine schlechte Aktion, Urlaube im Internet zu ersteigern. Vor JAhren hat doch auch erst jeder gelacht, als die ganzen Discount Supermärkte Reisen angeboten haben, heute floriert das Geschäft und es ist meist richtig gute Sachen dabei. Bei Urlauben gibts hier und da echt mal netolle Auktion im Internet und man sollte das einfach mal ausprobieren. Auch wir haben prima Erfahrungen damit gemacht und werden das auch im nächsten Jahr wieder tun!

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.