Chinosol

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Chinosol

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 00:27 Uhr  ·  #61
Leider bin ich mom. nicht in der Lage, die Bilder einzustellen (Neue Kamera, neues Glück.. Früher war alles besser ) ich arbeite dran!
Es ist ein weißer Schimmel (noch immer ohne Beine ) und trat m. E. infolge der *Dauerberieselung* auf. Ab morgen ist ja wieder Gewitter gemeldet; solange eben der Eimertrick (Respekt!)
Eine Erfolgsmeldung hab ich ja noch... meine eingepflanzte Palme vor dem Haus blüht
Verlieren möchte ich trotzdem keine...

LG
Susanne
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Chinosol

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 09:24 Uhr  ·  #62
un nochma...
SDC10066-4.JPG
SDC10066-4.JPG (75.71 KB)
SDC10066-4.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Chinosol

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 09:35 Uhr  ·  #63
Hmm, hilft mir mal...wo ist denn da der innere Speer? Wie groß ist die Palme denn?

Das sieht nämlich nicht wirklich gut aus
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Chinosol

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 13:57 Uhr  ·  #64
Hallo Mel,

es sieht beim noch genaueren betrachten gar nicht mehr gut aus...
Die noch leicht grünlichen Blätter sind ja noch ein wenig gewachsen, aber der mittlere Speer sieht nur noch braun und matschig aus... Die Palmen haben eine Stammhöhe von ca. 60 cm und sind bis jetzt noch fest und kompakt. Ich werde es wohl mit dem Chinosol wagen, viel mehr kann glaub ich nicht mehr kaputt gehen...

LG
Susanne
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Chinosol

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 15:34 Uhr  ·  #65
Auch wenn es weh tut, zieh mal an einem von den inneren Speeren!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Chinosol

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 19:59 Uhr  ·  #66
es hat weh getan und ich hab gezogen... eigentlich sind sie noch relativ fest ein Speer ging raus und hatte am letzen unteren Drittel weißlichen Schimmelbelag. Ich versuche dann alle 3 Tage Chinosol anzuwenden (1 mg auf 1 l, natürlich nur feucht einsprühen, das aber in alle Zwischenräume). Was mir ein wenig Kopfweh bereitet ist die zusätztliche Feuchtigkeit...

LG und vielen Dank für die schnellen Antworten!
Susanne
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Chinosol

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 20:08 Uhr  ·  #67
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Chinosol

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 21:09 Uhr  ·  #68
Hallo Mel,

leider habe ich das Superthrive nicht, dafür aber Florasprint. Also nehme ich das, für die Wurzelbildung und gebe es ins Gießwasser und mit der CHinosol-Lösung die befallenen Stellen einnebeln. Richtig? oder lieber noch das andere Präparat besorgen (hab zwar schon viel davon gelesen, bis jezt aber noch nicht besorgt ).

LG Susanne
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Chinosol

 · 
Gepostet: 21.05.2009 - 21:20 Uhr  ·  #69
ne, Florasprint geht auch

Zumindest kannst du es versuchen!
Zed
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 165
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Chinosol

 · 
Gepostet: 10.11.2012 - 09:07 Uhr  ·  #70
Hey hoffe das liest hier noch einer -.-

Also es gibt CHinosol ja als 0,5 oder 1 g Tabletten. Die Gewichtsangabe bezieht sich ja auf den Wirkstoff. Entweder 475 mg oder 975 mg (so in der Größenordnung).
Sind die Tabletten ebenfalls so schwer oder sind da noch 'Füllstoffe' enthalten, wodurch die Tablette schwerer werden?

Das Problem ist folgendes: Ich habe das Pulver. Weiß allerdings nicht wie viel Gramm des Pulvers (ich gehe von der geringsten Dosis aus also 0,5g) ich nehmen muss. Will es ja nicht überdosieren...

Beste Grüße,
Mario
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Chinosol

 · 
Gepostet: 10.11.2012 - 10:11 Uhr  ·  #71
Hast du eine Gebrauchsanweisung dabei? Die Tabletten werden genau so dosiert, wie es auch für die medizinische Anwendung empfohlen wird. Du kannst dich also einfach an den Beipackzettel halten...
Zed
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 165
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Chinosol

 · 
Gepostet: 10.11.2012 - 11:03 Uhr  ·  #72
Den gibt es ja nicht mehr
Ist halt schon uralt und ich glaube als Pulver gibt es das auch nicht mehr. Ist ziemlich angefressen gewesen die Verpackung...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Chinosol

 · 
Gepostet: 10.11.2012 - 11:11 Uhr  ·  #73
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Chinosol

 · 
Gepostet: 10.11.2012 - 11:23 Uhr  ·  #74
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Chinosol

 · 
Gepostet: 29.11.2012 - 12:56 Uhr  ·  #75
ich habe zypergras in je einem topf mit viel wasser stehen. neuedings habe ich so kleine fliegen o.ä. es sind keine trauermücken oder obstfliegen. ich habe die vermutung , dass sie aus dem feuchten topf des zypergrases kommen. meit ihr etwas chinosol würde das ggf desinfzieren? so dass die fliegen sterben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.