Freier Platz im Garten...

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Freier Platz im Garten...

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 02:29 Uhr  ·  #16
hallo orlaya

Ich hab so eine wilde chrysantheme im garten vermehrt sich recht gut.
Die wird nicht so hoch so um die 30-40 cm höchstens.
riecht auch recht stark.

mfg
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Freier Platz im Garten...

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 10:53 Uhr  ·  #17
Hey,

mußte gerade an meinen Garten denken. Wie währe es mit Gemswurz?? Diese blühen sehr früh und wenn du sie dann beschneidest später im Jahr auch noch einmal.

Außerdem ist alleine die Blattform schon schön.

LG
Monika
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Freier Platz im Garten...

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 11:44 Uhr  ·  #18
hallo knupsel,

eine kniphofia, fackellilie ist auch was feines für ein sonniges plätzchen ----> http://de.wikipedia.org/wiki/Fackellilien . gibt's in verschiedenen farben & wird mit den jahren immer mehr. kann auch gut geteilt werden.

wenn du mehr zu blau tendierst, wie wär's mit einem rittersporn (bei rückschnitt blühen die auch 2x.), z.b. einen belladonna hybriden. duften zwar nicht, aber es gibt sie in umwerfenden blaus

schönen gruß, stella
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Freier Platz im Garten...

 · 
Gepostet: 29.04.2007 - 20:14 Uhr  ·  #19
Ihr seid echt ganz klasse und hiermit ein herzliches Dankeschön für Eure bisherigen Vorschläge
@Orlaya
Danke für Dein Angebot mit der Margarite...davor gibt es ein Rasenstück in dem sich ganz viele Gänseblümchen tummeln...ich denke mal, die ähneln sich dann sehr...und ich suche noch nach einem Kontrast
Ähnlich geht es mir mit dem Gemswurz...
@Stella
Fackellilie...sieht cool aus...ich werde mich mal umschauen. Welche Farben kennst Du?

Hibiskusblüten finde ich ja auch seeehr schön....aber ich denke der wird zu gross, oder?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Freier Platz im Garten...

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 22:14 Uhr  ·  #20
Hallo Ihr
Ich habe mich nun doch für die Lupinie entschieden...
PIC_1329.JPG
PIC_1329.JPG (162.64 KB)
PIC_1329.JPG
Lupinus Gallery White Shade
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Freier Platz im Garten...

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 22:40 Uhr  ·  #21
Ich denke war eine gute Entscheidung,sieht gut aus
GRuß Möhrchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Freier Platz im Garten...

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 22:47 Uhr  ·  #22
Dankeschön
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Freier Platz im Garten...

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 07:39 Uhr  ·  #23
Das sieht wirklich klasse aus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.