Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder

 · 
Gepostet: 09.07.2012 - 21:57 Uhr  ·  #61
Auf jeden Fall kleinbalkontauglich
Die sind bei mir im Balkonkasten

Die werden bis 30 cm hoch und die Blüten 3-5 cm groß .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder

 · 
Gepostet: 09.07.2012 - 22:39 Uhr  ·  #62
ich hab ja auch 3 sorten von der dark angel kollektion in balkonkästen. die passen da wirklich gut rein. 2 sorten sind kurz vor der blüte, die dritte ziert sich noch. ich hab die kombiniert mit knollenbegonien, auch aus der bestellung. war alles ein bisschen spät dran und muss nun aufholen. aber es wird.

hat noch wer eremurus gekauft? irgendwie kommen die so gar nicht in die gänge. von 5 sind 4 gekommen. ja, gekommen, ein paar cm und dann nix mehr. eine ist nen bissle höher aber das wars. hat da jemand erfsahrung mit denen? sind meine ersten.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder

 · 
Gepostet: 10.07.2012 - 18:25 Uhr  ·  #63
Heute hat sich die erste Ismenen-Blüte geöffnet



Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder

 · 
Gepostet: 17.07.2012 - 21:23 Uhr  ·  #64
leider etwas mitgenommen von dem wochenlangen Dauerregen (und daraus resultierendem Spritzwasser):
Sulphur queen1.jpg
Sulphur queen1.jpg (174.57 KB)
Sulphur queen1.jpg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder

 · 
Gepostet: 22.07.2012 - 20:14 Uhr  ·  #65
Das wird die erste Bonesta-Blüte


Die anderen beiden Dahlien sind noch nicht so weit.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder

 · 
Gepostet: 05.08.2012 - 12:16 Uhr  ·  #66
mal einiges von der bestellung. die wärme hat allen nen ganz schönen schub verpasst und nun blühts.

aufgefallen ist mir, dass die begonoen nicht gleich sind. es sind mind. 2 verschiedene rottöne und auch die weißen sind nicht gleich. eine ist mehr gefüllt und richtig weiß, die andere ein bisschen rosa und fast ohne füllung. ein paar pflanzen fehlen noch mit offenen blüten, aber knospen haben sie schon.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder

 · 
Gepostet: 06.08.2012 - 00:34 Uhr  ·  #67
@Caira
schöne Bilder Hast du die Montbretien ausgepflanzt? Meine in den Töpfen machen leider noch keine Anstallten zu blühen, ich hoffe da kommt noch was
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder

 · 
Gepostet: 06.08.2012 - 09:29 Uhr  ·  #68
hallo tina,

die sitzen im beet.
von den 20 oder 25, die ich hatte, blühen bisher nur 2. bin ja guter hoffnung, dass sich noch ein paar zum blühen durchringen können.

grüße yvonne
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder

 · 
Gepostet: 14.08.2012 - 19:36 Uhr  ·  #69
vielen lieben Dank noch nachträglich für deine Antwort Caira

Schaut mal, vor kurzem habe ich mal wieder herum genörgelt das noch nicht einmal eine Knospe zu sehen sei
Gladiole.JPG
Gladiole.JPG (136.02 KB)
Gladiole.JPG
und da ist sie, die Knospe ;-)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder

 · 
Gepostet: 02.09.2012 - 01:00 Uhr  ·  #70
Meine "gemischten" Begonien fangen jetzt an zu blühen. Allerdings sind die Pflanzen im Blattwuchs so kräftig, daß die Blätter die Blüten verdecken. Das liegt auch nicht daran, wie eng die Pflanzen beieinanderstehen - es sind die "eigenen" Blätter, die die Blüten verdecken. Ein besserer Standort wäre also ein großer Balkonkasten in "Brüstungshöhe" als ein Kübel auf dem Boden; dann müßte man die Blüten besser sehen.

Ich habe bis jetzt drei Blütenfarben bei mir entdeckt: Orangerot, Rosa, und Weiß.
2012-08-31 - Pflanzen 005.jpg
2012-08-31 - Pflanzen 005.jpg (283.43 KB)
2012-08-31 - Pflanzen 005.jpg
2012-08-31 - Pflanzen 004.jpg
2012-08-31 - Pflanzen 004.jpg (311.26 KB)
2012-08-31 - Pflanzen 004.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder

 · 
Gepostet: 02.09.2012 - 02:03 Uhr  ·  #71
Das sieht ja alles sehr schön aus bei euch
Ich hatte ja auch einiges bestellt,nur war bei mir leider eine,oder mehrere blöde/n Wülmaus/äuse am Werk
Die Iris variegata hat es aber überlebt und wenn es Blüten gibt,zeige ich euch auch gerne Photos
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder

 · 
Gepostet: 02.09.2012 - 08:16 Uhr  ·  #72
jaaaaaa, die knollenbegonien sind suuuperrr!
meine stehen seit wochen in voller blüte. ich hab sie nun schon an der ampel festgebunden weil die so wahnsinnig schwer sind mit den vielen blüten. beim letzten regen hat es so gestürmt, dass mir leider einige stengel abgebrochen sind

ich denk, die werd ich übern winter in den ampeln drin lassen und nähstes jahr wieder so aufhängen. das gefällt mir so wies jetzt ist wirklich gut.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Sammelbestellung Sommerblüher - Fortschritte & Bilder

 · 
Gepostet: 20.10.2012 - 10:54 Uhr  ·  #73
jetzt will die Dahlie auch mal anfangen
dahlie1.jpg
dahlie1.jpg (312.4 KB)
dahlie1.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.