Koniferen werden braun

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Kühler Norden
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Koniferen werden braun

 · 
Gepostet: 29.05.2006 - 12:54 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

nachdem ich hier so nette Hilfe für meine "verdursteten" Kirschlorbeerpflanzen bekommen habe, bin ich nun auch kein "Gast" mehr.

Meine nächste Sorge:
Ich habe im Frühjahr 2005 10 2m hohe Koniferen gepflanzt. Im Sommer wurden sie von innen braun und ich dachte schon, sie gehen ein. Außen sind sie noch schön grün und da sie in diesem Frühjahr kleine Knospen bekamen, gehe ich eigentlich auch davon aus, dass sie angewachsen sind. Die braunen Nadeln im Inneren sind abgefallen aber nun fangen zwei von ihnen an, außen gelbbraun zu werden. Ich habe Anfang d. Monats mit Koniferendünger gedüngt. Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße
Charlie
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Koniferen werden braun

 · 
Gepostet: 29.05.2006 - 18:29 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Konifere ist nicht gleich Konifere...

 · 
Gepostet: 29.05.2006 - 22:22 Uhr  ·  #3
...Du solltest schon den botanischen Namen der betroffenen Pflanzen nachreichen, sonst ist mit irgendwelchen pauschalen Vermutungen nicht gedient...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.