Pilea peperomioides Vermehrung

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Groß-Zimmern
Beiträge: 40
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Pilea peperomioides Vermehrung

 · 
Gepostet: 11.10.2012 - 17:05 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich besitze eine Ufopflanze "Pilea peperomioides".
Ich habe diese geschenkt bekommen und sie hat einige Ableger schon gebildet.
Da ich alle Pflanzen in Seramis habe, möchte ich diese nun auch in Seramis pflanzen.
Spricht eurer Meinung etwas dagegen, oder muss die Pflanze unbedingt in Erde gesetzt werden.
Grüße
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Pilea peperomioides Vermehrung

 · 
Gepostet: 11.10.2012 - 18:25 Uhr  ·  #2
Also ich hatte einen Ableger zeitweise notgedrungener Maßen(Erde leer) in Seramis getopft und da hat der sich genauso gut gemacht wie die anderen. Nur als die Ableger mir zuviel wurden habe ich ihn verschenkt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Pilea peperomioides Vermehrung

 · 
Gepostet: 11.10.2012 - 18:53 Uhr  ·  #3
kannst du ruhig machen, die sind schon fast wie Unkraut, habe auch eine große Pflanze die mittlerweile den 20. Ableger gebildet hat, habe auch einen Teil in Seramis und die wachsen genauso gut wie in normaler Blumenerde
Azubi
Avatar
Herkunft: Groß-Zimmern
Beiträge: 40
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pilea peperomioides Vermehrung

 · 
Gepostet: 12.10.2012 - 15:32 Uhr  ·  #4
Hallo,
Danke, das freut mich natürlich ausserordentlich,
das diese Pflanze so robust zu handhaben ist.
Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.