Wo bekomme ich eine Chamaedorea tepejilote her? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wo bekomme ich eine Chamaedorea tepejilote her?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, ich such diese Pflanze, habe aber bisher nur ein kleines Exemplar von 45cm gefunden. Weiß jemand vielleicht wo ich GENAU diese Pflanze herbekomme? Auf Ebay, Palmenmann, AustroPalm und PalmeperPaket hab ich schon gesucht.
Azubi
Azubi
BeitragFr 12 Okt, 2012 22:46
Hallo,
Schau mal auf Tropica.de, die haben sehr viele Raritäten und andere tolle Pflanzen
Lg Diggerle
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 13 Okt, 2012 11:54
was schwebt dir denn vor? Suchst du eine noch grössere Pflanze oder Samen?

*mal wieder ne lange Leitung hab* :-
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 13 Okt, 2012 13:18
Auf jeden Fall keine Samen, dafür bin ich zu ungeduldig ;-)

Also größer wäre nett, mir würde aber schon ein größere Auswahl langen.

Danke für die Seite. Is aber leider nicht das dabei was ich suche
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSa 13 Okt, 2012 15:49
<Hier> bietet einer eine zum Tausch an (ungefähr in der Mitte der Seite). Vielleicht ist die noch zu haben? Ist noch nicht lang her der Beitrag. :wink:

Ergänzt: Eventuell findest du auch unter den älteren Namen der Pflanze noch etwas? <Link>

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Tausche: Chamaedorea tepejilote und Gemeiner Pimpernuss von Fabi, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

2822

Sa 03 Nov, 2007 21:39

von Ruth Neuester Beitrag

Pflanze uebernommen - was fuer eine?-Chamaedorea elegans von frocsch, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

860

Mo 16 Mai, 2011 20:53

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Wie bekomme ich eine Thujenhecke weg? von Waldwoelfchen, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 14 Antworten

14

23435

Mo 12 Jul, 2010 8:58

von Waldwoelfchen Neuester Beitrag

wo bekomme ich eine cissus rhombifolia?? von jatschillik, aus dem Bereich Shop & Versand & Prämien mit 3 Antworten

3

3932

Mo 23 Jun, 2014 20:22

von smiley37 Neuester Beitrag

wie woher bekomme ich eine verkleidung für gastank???? von resi, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

10171

Fr 15 Sep, 2006 17:20

von resi Neuester Beitrag

Rasenfläche verkommen,wie bekomme ich wieder eine Liegewiese von maggus, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 21 Antworten

1, 2

21

17148

Fr 26 Jun, 2009 17:20

von maggus Neuester Beitrag

Was ist denn das?Chamaedorea von MSTN, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

793

So 15 Jun, 2008 16:04

von Chiva Neuester Beitrag

Chamaedorea radicalis von Benutzername, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

1684

Mi 08 Jul, 2009 15:13

von Benutzername Neuester Beitrag

Chamaedorea elegans - Bergpalme von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

11169

So 03 Jun, 2007 8:51

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Wie heißt sie? - Chamaedorea elegans von **eisbär**, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1939

Sa 30 Jan, 2010 17:58

von **eisbär** Neuester Beitrag