Orchidee-schwarze Blätter? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 92  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Orchidee-schwarze Blätter?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragOrchidee-schwarze Blätter?Sa 06 Okt, 2012 13:33
Hallo liebe Orchideenfreunde!

Ich habe heute eine neue Orchidee bekommen und ich bin schon ganz in sie verliebt ;) Alledings habe ich festgestellt dass diese auf der Rückseite der Blätter schwarz sind! Ist das normal, bzw. einfach eine Eigenschaft dieser Hybirde?

Ich werde ein Bild hochladen=)

DaNKE =)=)=)
Bilder über Orchidee-schwarze Blätter? von Sa 06 Okt, 2012 13:33 Uhr
IMG_5230.JPG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 5
BeitragSa 06 Okt, 2012 17:03
also da man ja nur die unterseite der blätter sehen kann gehe ich mal davon aus das die blattoberseite gesund und grün ist, dann ist das sortenbedingt mit den dunklen blattunterseiten. denk ich jedenfalls :?
habe selbst auch mehrere phalenopsen und da sind auch einige dabei bei denen die unterseite dunkel ist aber sonst alles grün und auch völlig vital. ansonsten einfach mal von oben nen bild machen das man mal die gesamte pflanze sieht.
Azubi
Azubi
BeitragSa 06 Okt, 2012 23:18
Ach dann bin ich beruhigt, die Oberseite der Blätter ist ganz grün, nur am Rand ein bisschen schwarz ;)

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ficus Lyrata verliert Blätter, Blätter hängen, werden braun von katty, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

974

Fr 25 Mai, 2018 11:55

von Plantsman Neuester Beitrag

Pflanze wirft Blätter über Blätter ab - Radermachera sinica von Trine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

8184

Sa 25 Sep, 2010 21:04

von lona489 Neuester Beitrag

Margeriten bekommen braune Blätter /grüne Blätter hängen von Butterblume, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

42888

Fr 15 Jun, 2007 21:47

von Butterblume Neuester Beitrag

Bonsai richtig pflegen blätter fallen ab blätter braun von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

3456

So 20 Feb, 2011 14:22

von Exotikblümchen Neuester Beitrag

Hilfe!!Aloe Vera Blätter rollen ein, Blätter sterben ab von KingCuong, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3596

So 12 Jun, 2016 12:36

von KingCuong Neuester Beitrag

Ficus verliert Blätter/Blätter wellen sich von Tomiboy27, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 61 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

61

41288

So 07 Apr, 2013 21:11

von SteveJFG Neuester Beitrag

Dracaena marginata - helle Blätter, Blätter fallen aus.... von Nic, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

7055

Do 26 Apr, 2007 8:29

von gudrun Neuester Beitrag

Beaucarnea recurvata - harte Blätter / weiche Blätter von Jule35, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

6422

Sa 30 Mai, 2009 23:29

von hobbypflanzer Neuester Beitrag

Citrus (Pomelo): braune Blätter, wirft Blätter ab von Shaha, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1411

So 22 Mär, 2015 13:16

von Shaha Neuester Beitrag

graue Blätter am Buchsbaum, Blätter fallen ab von hannifrohni, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

7226

Mo 14 Apr, 2008 11:02

von hannifrohni Neuester Beitrag