Frage zum Bilder hochladen

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 14.07.2012 - 18:26 Uhr  ·  #46
Bei Facebook kann ich es nur über die App machen. Nicht wenn ich mich über den Safari Internetbrowser einlogge. Da funktioniert es auch nicht.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 14.07.2012 - 23:18 Uhr  ·  #47
hallo

hier

http://green-24.net/

kann man vom handy direkt bilder hochladen, sogar per email verschicken danach einfach hierhin verlinken und feddisch
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 15.07.2012 - 10:19 Uhr  ·  #48
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 01.10.2012 - 16:25 Uhr  ·  #49
Hallo ihr Lieben,

ich häng mich einfach mal hier ran und hoffe, dass es ok ist.

Was mich interessieren würde ist, ob es besser ist, Bilder vom Computer hier hochzuladen oder von einer anderen Seite (zB online-Fotoalben oder wie die sich auch immer nennen) zu verlinken?
Derzeit verlinke ich nur, da ich in anderen Foren gehört habe, dass dieses zwecks weniger benötigtem Speicherplatz auf dem Forenserver besser sei. Ich hätte aber auch kein Problem damit, die Bilder direkt hochzuladen.
Gibt es da Meinungen von eurer Seite dazu?

Viele Grüße
beaune
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 01.10.2012 - 17:28 Uhr  ·  #50
hallo

du kannst die bilder direkt hier hochladen, ist für uns alle entspannter, denn dann kommt vor dem bilder angucken, keine werbung

wir ziehen bis jahresende auf einen grösseren server um
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 01.10.2012 - 18:12 Uhr  ·  #51
Danke für die Antwort, Rose!
Man sieht Werbung, wenn das Bild als Link drin steht? Das versteh ich ehrlich gesagt nicht...Wenn ich meinen Beitrag mit verlinkten Bildern anschaue, dann ist es ganz normal... Oder liegt es daran, dass ich ihn als "Autor" eh anders sehe?
Schau mal...hier_unten...kommt da dann echt Werbung?

Liebe Grüße
beaune
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 01.10.2012 - 18:18 Uhr  ·  #52
nein, wenn du sie so zeigst kommt keine werbung, aber manchmal wird nur der link gezeigt, den klickt man an um zb. direkt bei .photobucket.com, die bilder zugucken und dann kommt erstmal werbung hier gehts ja noch, die werbung bleibt rechts stehen, aber bei manchen externen bilderhochladseiten, kommt die werbung überm bild

Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 01.10.2012 - 18:48 Uhr  ·  #53
Danke nochmal, Rose! Jetzt habe ich es verstanden und bin auch zufrieden, dass es auf meine Art nicht so werbelastig ist.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
beaune
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: theresienfeld
Beiträge: 71
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

bin verzweifelt

 · 
Gepostet: 05.10.2012 - 11:45 Uhr  ·  #54
hallo greenies!
bin schon am verzweifeln hab alle bilder laut anweisung verkleinert und kann sie trotzdem nicht hochladen.beim avatar hats geklappt bei den beiträgen gehts einfach nicht.hab stundenlang herumprobiert und nix könnte heulen.was kann ich noch tun?
verzweifelte grüße carola
ps: seh grad mein profilbild is auch nicht da dann liegts doch an mir
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 05.10.2012 - 12:28 Uhr  ·  #55
Dein Avatar ist schon da, allerdings in mikroskopischer Grösse
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 06.10.2012 - 17:36 Uhr  ·  #56
wow, ein Avatar, für den man ne Lupe braucht

auf welche Größe hast du denn die anderen Bilder verkleinert?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 06.10.2012 - 19:05 Uhr  ·  #57
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: theresienfeld
Beiträge: 71
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 06.10.2012 - 22:48 Uhr  ·  #58
hab keine Ahnung was ich da gemacht hab
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odw
Beiträge: 803
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 28.12.2012 - 11:16 Uhr  ·  #59
Hallo und Guten Tag.
Also ich hätte da gerne ein Problem, das ich nach langem stöbern und auch benutzen der SuFu nicht lösen konnte. Also zuerst: Bilder in meinen neuen Beitrag hochladen, Vorschau anschauen, absenden. Soweit alles Ok, allerdings werden mehrere Bilder nach dem absenden in der umgekehrten Reihenfolge als in der Vorschau angezeigt. Gibt es da ne Losung für? Also so, dass die Bilder in der Vorschau so angezeigt werden, wie sie letztendlich dann auch zu sehen sind, außer dass man die Bilder in der verkehrten Reihenfolge hochläd, was ja bei mehreren Bilder doch etwas umständlich ist?
Noch n Problem das ich gerne hätte: Wenn ich in einem neuen Beitrag einen Text schreibe, dann ein Bild einfüge, ist in der Vorschau soweit alles Ok. Wenn ich aber unter dem Bild mit einem Text weitermachen möchte, geht das leider nicht. In dem zu bearbeitendem Textfeld ist kein Bild zu sehen, bzw. kein Platzhalter für das Bild unter dem man weiter schreiben könnte. So kommt es dann, dass der Text zu einem einzigen Text zusammen gefügt wird und weiter hochgeladene Bilder darunter in eine Kolonne angezeigt werden. Dass es auch anders geht ist im Forum zu sehen, also Text, Bild, Text, Bild usw. Aber wie ist das zu machen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Frage zum Bilder hochladen

 · 
Gepostet: 28.12.2012 - 11:30 Uhr  ·  #60
Hallo,

dass die Bilder in der Vorschau andersherum angezeigt werden, als sie letztlich im Beitrag zu sehen sind ist ein bekanntes Problem, dass nicht geändert werden kann. Also einfach in der Reihenfolge hochladen, in der du sie im Beitrag haben möchtest.
Wenn du unter einem Bild mit Text weitermachen möchtest, musst du einen Imagehoster wie z.B. www.fotos-hochladen.net nutzen, um dann den BBC Code in deinen Beitrag an der Stelle einzufügen, an der du das Bild haben möchtest.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.