Um welche Zimmerpflanze handelt es sich? - Glanzkölbchen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Um welche Zimmerpflanze handelt es sich? - Glanzkölbchen

 · 
Gepostet: 03.10.2012 - 16:44 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

dieses Pflänzlein habe ich kürzlich im Blumenladen erworben und weil nur der arme Lehrling da war konnte er mir nur sagen das es sich um eine Zimmerpflanze handelt - aber welche genau??

Über google konnte ich irgendwie gar nichts über sie finden und ich wüsste schon gerne wie man sie richtig pflegt. Könnt ihr mir behilflich sein?

Das gelbe oben scheint der Blütenstand zu sein aus dessen unteren, noch angelegten, Blättern später die dunkelgrün werdenden Blätter zu werden scheinen.

Lieben Dank im Voraus!

P.S. Leider muss es bei diesem einen Bild bleiben weil der Bilderserver das Vollbild nicht akzeptiert, nach dem 20. Versuch es hochzuladen habe ich es aufgegeben
DSC01048.JPG
DSC01048.JPG (200.5 KB)
DSC01048.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Beiträge: 1368
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Um welche Zimmerpflanze handelt es sich? - Glanzkölbchen

 · 
Gepostet: 03.10.2012 - 17:34 Uhr  ·  #2
Hallo,
das ist ein Glanzkölbchen/Aphelandra squarrosa.
Viele Grüße
Azubi
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Um welche Zimmerpflanze handelt es sich? - Glanzkölbchen

 · 
Gepostet: 04.10.2012 - 08:21 Uhr  ·  #3
So einfach kann es sein!
Danke dir
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.