Wo finde ich die Samen der Petunie?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wolkenstein Italien
Beiträge: 35
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Wo finde ich die Samen der Petunie?

 · 
Gepostet: 01.10.2012 - 14:31 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Gärtnerfreunde!

Mich hat vor Kurzem der grüne Fieber gepackt und nun versuche ich alles durch Stecklinge zu züchten, was nur geht. Ich finde das super-faszinierend. Auf jeden Fall, ich habe auf dem Balkon 3 Kästen Hängepetunien und habe mich nun ein bisschen informiert, anscheinend wäre es ja möglich diese durch samen zu züchten. Ich habe ein bisschen nachgeschaut aber ich finde einfach keine Samen die ich ernten könnte. Bevor ich die Kästen bald entsorge, könnte mir jemand bitte Tips geben bzw. verrate wo sich die Samen verstecken? Ich hätte riesige Freude wenn ich nächstes Jahr meine EIGENEN Petunien hätte
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wo finde ich die Samen der Petunie?

 · 
Gepostet: 01.10.2012 - 14:34 Uhr  ·  #2
hallo

guck mal hier, dritter beitrag
Azubi
Avatar
Herkunft: Wolkenstein Italien
Beiträge: 35
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Wo finde ich die Samen der Petunie?

 · 
Gepostet: 01.10.2012 - 17:06 Uhr  ·  #3
Wo denn? Hast du vielleicht vergessen ein "link" hinzuzufügen? Danke ich freue mich ja schon!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wo finde ich die Samen der Petunie?

 · 
Gepostet: 01.10.2012 - 17:21 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Herkunft: Wolkenstein Italien
Beiträge: 35
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Wo finde ich die Samen der Petunie?

 · 
Gepostet: 02.10.2012 - 15:13 Uhr  ·  #5
Vielen vielen Danke, haben mittlerweile schon viele gesamment ;);)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.