Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 03.05.2012 - 20:49 Uhr  ·  #331
Hallo,

meine Stauden voriges Jahr im Herbst habe ich in der Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin bestellt. Die sind super nett und liefern erstklassige Qualität.
Da ich für viel Geld dort bestellt habe, lagen sogar noch Gratispflanzen von Iris mit drin.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 04.05.2012 - 08:01 Uhr  ·  #332
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 04.05.2012 - 08:52 Uhr  ·  #333
ohjaaaaa, truckers shop kann ich wärmstens empfehlen!

zum einen ist der trucker nen super netter und zum anderen ist sein angebot seeeehr interessant! ich hab mir schon samen bestellt. man weiß gar nicht, was man alles nehmen soll ....
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 04.05.2012 - 08:58 Uhr  ·  #334
ich hatte dieses Jahr auch bei Baldur erstmals bestellt und war sehr enttäuscht, Pflanzen gelb und klein teils vertrocknete Blätter. Für mich war Baldur das erste und das letzte mal.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: rheinland pfalz
Beiträge: 197
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 08.05.2012 - 22:14 Uhr  ·  #335
habt ihr schon erfahrung mit exotic-plats.de gemacht??
ich finde die seite sehr interessant!!und so viel auswahl an samen...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 09.05.2012 - 10:19 Uhr  ·  #336
Hallo Dolli,
ich habe vor kurzem Samen bei Exotic-Plants bestellt, die auch sehr schnell geliefert wurden. Über die Keimfähigkeit der Samen kann ich noch nichts sagen, das muss sich noch zeigen .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 27.09.2012 - 18:39 Uhr  ·  #337
Hallo!

Hoffe, ich schreibe das jetzt im richtigen Thread.

Ich bräuchte mal euren Rat, was ich in der folgenden Situation noch tun kann:
Ich habe Ende August etwas bei einem Samenshop bestellt (weiß nicht, ob ich den Shop hier nennen darf?) und das Geld auch schon per Vorkasse überwiesen. Aber die Samen sind bis heute nicht bei mir angekommen. In meinem Kundenkonto steht immer noch der Status "warten auf Zahlung", obwohl das Geld schon längst da sein müsste. Mittlerweile sind die Samen, die ich bestellt habe, im Shop "nicht mehr lieferbar". Wenn das der Grund sein sollte, hätte man mich doch benachrichtigen können, oder?
Vor 3 Wochen dann habe ich eine Mail hingeschrieben, dass ich gerne wüsste, was denn nun mit meiner Bestellung wäre, für die ich im Vorraus bezahlt habe. Keine Antwort! Ende letzter Woche habe ich wieder eine Mail hingeschrieben, aber bisher ebenfalls keine Antwort!

Was kann ich jetzt noch tun?

Ich muss dazu sagen, dass ich schon öfter dort was bestellt habe und sonst immer alles gut und zügig geklappt hat. Deshalb verstehe ich nicht, wieso diesmal auf gar nichts reagiert wird. Ich habe extra nochmal nachgesehen, ob das Geld auch an die richtigen Kontodaten ging. Daran kann es jedenfalls nicht liegen.

Hoffe, ihr habt einen Rat für mich
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 27.09.2012 - 18:49 Uhr  ·  #338
Kannst du sie nicht telefonisch erreichen?
Beim Kundenservice geht so etwas immer etwas schneller
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 27.09.2012 - 19:19 Uhr  ·  #339
Hm, der Versand ist nicht so groß, dass es da einen Kundenservice gibt
Da steht zwar irgendwo eine Handynummer, aber ich weiß nicht, ob ich da anrufen soll
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 27.09.2012 - 20:21 Uhr  ·  #340
Wenn du schriftlich keinen erreichen kannst bzw sich keiner meldet, würde ich es auf jeden Fall über die Handynummer versuchen.
Es geht um dein Geld
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 27.09.2012 - 20:26 Uhr  ·  #341
Ihr habt ja Recht... dann werd ich das mal versuchen, danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 29.09.2012 - 16:01 Uhr  ·  #342
Hallo,

die Sache mit dem Shop hat sich jetzt erledigt. Ich habe zwar immer noch keine Antwort auf meine bisherigen Mails bekommen, aber gestern kam die Nachricht, dass die Samen verschickt wurden. Heute sind sie angekommen und es waren auch Samen noch gratis beigelegt.

Aber eine Stellungnahme, wieso es nun so lange gedauert hat und wieso meine Mails nicht beantwortet wurden, habe ich immer noch nicht. Naja, Samen bestellen hat sich für dieses Jahr sowieso erledigt Mal sehen, ob ich da nächstes Jahr nochmal bestellen werde
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 29.09.2012 - 22:41 Uhr  ·  #343
Schön, dass du dann doch noch deine Samen bekommen hast , wenn auch ohne jegliche Erklärung
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Birkenbeul
Beiträge: 71
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Achtung, Warnung!

 · 
Gepostet: 31.10.2012 - 00:26 Uhr  ·  #344
Hallo, liebe Mitforisti!

Nachdem der Tanz mit diesem Verein (pflanzmich.de) nun fünf Monate dauert, habe ich die Schnauze restlos voll und gehe an die Öffentlichkeit.
Dies hier ist kein Rufmord, sondern es sind schlicht meine eigenen persönlichen Erfahrungen.

Ausgangspunkt war die Bestellung von vier Gehölzen im Mai 2012.
Die wurden Anfang Juni geliefert, doch beim Öffnen des Kartons das erste lange Gesicht: Die Hälfte der Pflanzen war falsch geliefert.
Statt des Acer campestre 'Carnival' befand sich ein Acer platanoides 'Drummondii', und statt des Ginkgo biloba 'Annys Dwarf' befand sich ein Ginkgo- Sämling, noch mit Samenschale in der Lieferung...
Ich habe das sogleich telefonisch reklamiert und mit Fotos belegt. Die Reklamation wurde anstandslos anerkannt, und die Dame vom Service war sehr freundlich, und sagte mir, ich müsse die fehlgelieferten Pflanzen nicht zurücksenden (hatte ich vor), sondern könne sie behalten.

Da mir da so angenehm entgegen gekommen war, war ich meinerseits entgegen kommend, und stimmte zu, beide ausstehenden Pflanzen Anfang August zu erhalten, da eine der beiden vergriffen war (obwohl zum Kaufzeitpunkt als auf Lager gekennzeichnet), und pflanzmich.de so weniger Versandaufwand hätte.

So, und damit war denn auch Schluß mit den positiven Erfahrungen...

Zuerst verzögerte sich die Lieferzeit immer weiter und immer weiter nach hinten, stets ohne jedwede Angabe von Gründen. Inzwischen sind wir bei Lieferzeit in der KW 47 (!) angekommen, und meine Frage nach den ständigen Verzögerungen wurden wortkarg mit "Pflanzen haben noch nicht die richtige Größe" abgespeist.
Ich hatte die noch nicht vollständige Lieferung natürlich noch nicht bezahlt, da ich von baldiger Abwicklung der Sache ausging, und habe dann nach Trennung der Rechnungen in bereits gelieferte und nachzuliefernde Pflanzen diejenige Rechnung der bereits gelieferten Pflanzen am 4.10.12 beglichen.

Am 5.10.12 war der Status meines Mitgliedskontos auf "Bezahlt", und der Nachlieferzeitpunkt auf KW 45 festgeschrieben.
Im Verlauf des Oktobers bekam ich dann zunächst zwei weitere Mahnungen, meine Rechnung der bereits erhaltenen Pflanzen zu begleichen. Auch veränderte sich der Status der Nachlieferung auf "voraussichtlich KW 45".
Ich habe dann auf die schon länger zurückliegende Begleichung hingewiesen, und bekam eine Mail "danke für die Information, mit der Bitte um Verständnis".
Damit wähnte ich die Sache nach inzwischen 12 Mails an deren "Service" endlich für erledigt.

So, nun war das Geld definitiv an die richtige Kontoadresse überwiesen, ich habe keinerlei Rückbuchung von pflanzmich.de erhalten, und gehe gestern Abend in mein Konto, um aus Spaß an der Freud' nochmal nachzuprüfen.

Und da steht bei der Rechnung der bereits gelieferten (und bezahlten sowie bereits als bezahlt markiert gewesenen Pflanzen) "Mahnstufe 3- Bezahlen!"...

Ganz ehrlich, nachdem ich nun 5 Monate dieses Hickhack am Halse habe, immer wieder hingehalten wurde, von deren Seite keinerlei Kommunikation zu der Sache erhielt, und auf meine teils berechtigt aufgebrachten, aber formulierten Mails nur Entschuldigung und Beschwichtigung um die Ohren bekam, und nun schon wieder so ein Kalauer der Sonderklasse geliefert wurde, habe ich ganz ehrlich die Schnauze restlos und bis oben hin voll, und ich mache meine Drohung hiermit wahr, und gehe an die Öffnetlichkeit, in einem der bedeutendsten deutschsprachigen Gartenforen.

Ganz ehrlich, sorry, aber verar.schen lasse ich mich nicht!

Ich bitte hiermit ganz offen und ehrlich um Meinungen und Erfahrungen zu pflanzmich.de, und welche rechtlichen Mittel ich im Zweifelsfalle anwenden könnte, denn nun reicht es mir.
Dauert bei mir lange, aber dann ist zappenduster...

Ein kundenorientiertes und gewinnorientiertes Unternehmen sieht für mich deutlich anders aus, was mir da geboten wurde, passt inzwischen wirklich auf keine Brontosaurierhaut mehr =(...

Grüße,
Andreas
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 19.12.2012 - 16:10 Uhr  ·  #345
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
EPRIC - Epiphyllum-online - Epiphyllum online Versand Treffpunkt & Stammtisch Mugur73 0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.