Papp-Röhren als Schutz für Jungpflanzen bei heißem Wetter

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1235
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Papp-Röhren als Schutz für Jungpflanzen bei heißem Wetter

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 18:45 Uhr  ·  #1
Hallo,

Schnecken und Sperlinge hatten mir Lücken in mein Kohlbeet gefressen. Ich hatte noch Jungpflanzen un der Aussaatschale, aber für die war es Zeit, dass sie in die Erde kamen, aber wir hatten in den vergangenen Tagen viel Sonne und ich hatte Bedenken, sie bei der Hitze zu pflanzen. Ich habe deshalb für jede Pflanze eine Pappröhre gemacht, einfach oben und unten mit einer Heftklammer verbunden. Jetzt nach dem Gewitter habe ich die Röhren entfernt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ohne den Schutz hätte das wohl nicht geklappt.(Dass das nur für für Hobby-Gärtner ist, ist klar )



Friedliche Grüße Rainald
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 327
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Papp-Röhren als Schutz für Jungpflanzen bei heißem Wetter

 · 
Gepostet: 23.05.2007 - 08:09 Uhr  ·  #2
Gute Idee
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odenwald
Beiträge: 530
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Papp-Röhren als Schutz für Jungpflanzen bei heißem Wetter

 · 
Gepostet: 06.06.2007 - 13:34 Uhr  ·  #3
klasse Idee !!!!
würd ich mal meiner Schwiegermutter sagen, bei ihr fressen die schnecken z.zt. aber alle zucchinis weg *motz* und das obwohl ich auf kostenloses lecker garten obst gehofft hatte diesen sommer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.