Blumenzwiebeln jetzt setzen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Obernzell, Bayern
Beiträge: 160
Dabei seit: 05 / 2007

Blüten: 60
Betreff:

Blumenzwiebeln jetzt setzen

 · 
Gepostet: 17.09.2012 - 12:33 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich hab in einer Zeitschrift gesehen, dass man ja Blumenzwiebeln in alle möglichen Töpfe pflanzen kann.
Ich hab jetzt ca. 150 Zwiebeln.
Jetzt weiß ich nicht wann ich die einsetzen muss und wie die dann bis zum Frühjahr gelagert werden müssen. Gießen ja/nein

Danke schon mal für eure Antworten
Azubi
Avatar
Herkunft: Abtsteinach
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Blumenzwiebeln jetzt setzen

 · 
Gepostet: 17.09.2012 - 13:49 Uhr  ·  #2
Hi,
also so Pflanzen wie Tulpen, Narzissen, Krokusse etc
müssen jetzt gepflanzt werden!!! Die brauchen den Frost, sonst blühen sie nicht...einfach einpflanzen und ins freie Stellen, wo sie auch Regen abbekommen, aber nicht zu kleine Töpfe nehmen, die könnte durch frieren...
Zwiebeln/Knollen von nicht winterharten Pflanzen solltest du trocken, dunkel und kühl lagern
z.B. in Bananenkisten mit Sägemehl drin im frostfreien Keller...
Normalerweise steht ,wenn man Zwiebeln kauft, auf den Verpackungen drauf, wann gepflanzt werden soll...
Mach dich schlau, was für Zwiebeln du hast, dann kannst du nachschauen, wann da Pflanzzeit ist...
LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.