Wert dieses Bonsais

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich City
Beiträge: 115
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Wert dieses Bonsais

 · 
Gepostet: 10.09.2012 - 10:10 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wieviel man für so einen
Bonsai bekommen könnte. Oder wie hoch der Wert so eines Bonsais ist.

Es ist ein Fukientee / Carmona microphylla
und ist 40 Jahre alt

Bin sehr gespannt, was die Bonsailiebhaber so sagen.
Vielen Dank!!

Dunki
Mein Bonsai 002(k).JPG
Mein Bonsai 002(k).JPG (242.18 KB)
Mein Bonsai 002(k).JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Wert dieses Bonsais

 · 
Gepostet: 10.09.2012 - 11:30 Uhr  ·  #2
Tante Goo...le weiß das doch sicher besser.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 479
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Wert dieses Bonsais

 · 
Gepostet: 10.09.2012 - 11:44 Uhr  ·  #3
Das wird sicher niemand so genau sagen können.
Es kommt bei Bonsais ja nicht nur auf das Alter darauf an, sondern auch auf die Gestaltung, die passende Schale etc. Meiner (nicht unbedingt Bonsai-erfahrenen) Meinung nach sieht das jetzt nicht soooo schick aus, wie es sein könnte. Also ich würde mal ganz grob sagen, mehr als 50€ kriegst du dafür auf keinen Fall.
Vielleicht schaust du dich mal in Bonsai-Shops um. Da sind oft Bilder und genaue Beschreibungen und du kannst vergleichen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich City
Beiträge: 115
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Wert dieses Bonsais

 · 
Gepostet: 10.09.2012 - 13:47 Uhr  ·  #4
Ok danke für die ehrliche Antwort
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 479
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Wert dieses Bonsais

 · 
Gepostet: 10.09.2012 - 23:35 Uhr  ·  #5
Ach tröste dich, ich finde, das ist ein schönes Bäumchen. Und immer wieder Wahnsinn, wenn man überlegt, wie so ein Baum in der Natur - frei gewachsen - jetzt wohl aussehe.

Den Bonsai-Kennern gehts halt um die Präsentation. Hier findest du einen Fotowettbewerb, wo einzelne Bonsais kritisiert wurden. Da ist das ganz schön veranschaulicht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich City
Beiträge: 115
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Wert dieses Bonsais

 · 
Gepostet: 11.09.2012 - 19:01 Uhr  ·  #6
Danke dir
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.