Fairy Gardening

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiel
Beiträge: 59
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Fairy Gardening

 · 
Gepostet: 31.08.2012 - 10:13 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin beim Surfen im Internet auf diesen witzigen Trend aus Amerika gestossen.

http://www.fairygardening.com/

Auf dieser Seite werden soagr komplette Sets angeboten.

Ich habe verzweifelt nach ähnlichen Sachen hier in Deutschland gesucht denn diese Firma vertreibt ihre
Produkte nur in Amerika.

Habt Ihr schonmal was von dem MiniTrend gehört?
Wo kann man das Zubehör bekommen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Fairy Gardening

 · 
Gepostet: 31.08.2012 - 10:44 Uhr  ·  #2
Wenn Du ein bisschen kreativ bist, dann bekommst Du das Zubehör aus jedem Baumarkt. Es gibt viele Pflanzen, die klein bleiben - und als Baum nimmt man halt nen Bonsai.

Fairy Gardens... plants made by fairies... Die Leute kommen auf tolle Ideen, um einem das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Fairy Gardening

 · 
Gepostet: 31.08.2012 - 10:59 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Fairy Gardening

 · 
Gepostet: 31.08.2012 - 21:57 Uhr  ·  #4
Das ist ja im Prinzip nichts anderes, als das, was ich so mache. Ich rede jetzt nicht von meinen Bonsai, sondern von meinem Sumpf in der Wanne oder dem Moosgarten. -Jawohl, die Idee schwirrt mir immer noch im Kopf herum.
Da wird das nur mit anderen Pflanzengesellschaften gehandhabt.

lg
Henrike
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kiel
Beiträge: 59
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Fairy Gardening

 · 
Gepostet: 02.09.2012 - 09:16 Uhr  ·  #5
Oh ja dankeschön.
Ist aber ganz schön teuer der Spass

Ich werd mal schauen was sich so realisieren lässt.
Muss man da unbedingt sehr tiefe Gefässe für die Wurzeln nehmen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Fairy Gardening

 · 
Gepostet: 02.09.2012 - 10:12 Uhr  ·  #6
Grob gesagt "Nein"
Bei den Bonsais hält man ja u.a. auch den Wurzelraum begrenzt damit die Pflanzen kleiner bleiben.
Man muss bestimmt - wie da auch - bei den Feen-Gärten einige Zeit investieren und immer schön
zurückschneiden, entspitzen, ect.
Ich sehe auf dem einen Foto Pflanzen, die ich auch im Garten habe "Strandnelken" oder so.
Also, diese grasartigen mit den kleinen rosa Blütenbällen.
Wenn man sich bei den sogen. "Steingartenpflanzen" umsieht findet man betimmt
viele geeignete Sachen.
Ich habe Miniatur-Pelargonien, die würden sich bestimmt eigen.
Ist für so eine kleine Fee sicher eine große Kübelpflanze.....
Also, ich finde die Idee niedlich - aber so total überteuert.
Oma Gretchen hätte gesagt: " Das hättste billiger haben können"

Die Feen-Gärten kann man schwer mit den Mini-Design-Gärten vergleichen.
Das hier finde ich schon sehr interessant und die Aussicht, dass es überdauert sind schon viel größer.
Aber man muss es sich schon genau überlegen. Hat man den richtigen Platz ect.


LG Marion

PS.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Fairy Gardening

 · 
Gepostet: 02.09.2012 - 10:20 Uhr  ·  #7
Ich kann mir das eigentlich auch gut vorstellen. Man muss nur die geeigneten Pflanzen und Accessoires zusammensuchen.
Wäre das nicht auch mal eine Idee fuer einen Wettbewerb? Man könnte sich solch einen Garten selbst bauen und gestalten.
Azubi
Avatar
Herkunft: Kölle
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Fairy Gardening

 · 
Gepostet: 10.09.2012 - 09:46 Uhr  ·  #8
Hi!
Was genau willst du dir denn bei dem shop bestellen?
Ich baue schon seit geraumer Zeit Feengärten selbst und habe mir bis auf 2-3 Ausnahmen alles selbst gebaut.
So macht das Ganze mehr Spaß und wird nicht so kostenintensiv.

Wie schon vorher gesagt, findet man eigentlich alles benötigte im Supermarkt oder in der Gärtnerei.
Für nützliche Tipps gibt es einige Quellen im Internet.


Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte

Anmerkung der Moderation
Links wurden als Werbung eingestuft und entfernt


forum/adverts.php
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Fairy Gardening

 · 
Gepostet: 10.09.2012 - 11:26 Uhr  ·  #9
Hier auch noch zwei Beispiele vom Green-Shop auf der Raritätenbörse in der Gruga-Essen
EssenGruga 053yy.jpg
EssenGruga 053yy.jpg (49.15 KB)
EssenGruga 053yy.jpg
EssenGruga 051yy.jpg
EssenGruga 051yy.jpg (47.06 KB)
EssenGruga 051yy.jpg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Fairy Gardening

 · 
Gepostet: 10.09.2012 - 15:21 Uhr  ·  #10
Da habe ich auch noch was:



und

[img]http://api.ning.com/files/L1bcl2xbXzNepc8cBzUaByP1yKK6oH0zIz6qxEkAnFqL7iRw5SLv86oxM5iB0IxJgNiKe66sFgcCCOQRIiNT9e0mJAe6d*jo/ALIM2496.jpg|3664[/img]

Zu der Version im Shop mit Mahagonirahmen soll übrigens noch eine preiswerte Variante aus weniger teurem Holz hinzukommen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Fairy Gardening

 · 
Gepostet: 10.09.2012 - 16:01 Uhr  ·  #11
Ihr könnt doch hier nicht einfach alles verraten. Wer nicht dabei war ist selbst schuld.
PICT0078.JPG
PICT0078.JPG (264.72 KB)
PICT0078.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.