Hi! Lebender Granit aus Samen ziehen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Hi! Lebender Granit aus Samen ziehen

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 18:35 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen ich habe mir vor kurzen einen lebenden Granit gekauft.Könnte mir jemand sagen wie es mit der anzucht funktioniert?Ich bin nähmlich neu hier und weis nicht richtig bescheit.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 123
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Hi! Lebender Granit aus Samen ziehen

 · 
Gepostet: 06.10.2010 - 19:15 Uhr  ·  #2
Hallo Luisarogalla1998,

erst einmal: Willkommen im Forum.

Zum Thema Lebende Granite wurde schon einiges geschrieben, daher habe ich Dir mal 2-3 Links, bzw. Beiträge raus gesucht, die für Dich interssant sein könnten:

forum/ftopic9651.html

Eigentlich sollten die Links weiter helfen, darum schreibe ich jetzt nicht nochmal alles runter. Ansonsten gibt es ja auch noch die Suchfunktion des Forums, die beim suchen und schmökern hilft.

Viel Spaß mit Deinem lebenden Granit!

LG Kracherle

P.S.: Wäre schön, wenn Du im Titel Deines Beitrags schreiben könntest, um was es geht z.B.: "Lebender Granit - wie pflegen?". Dann weiß man gleich was Sache ist.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hi! Lebender Granit aus Samen ziehen

 · 
Gepostet: 09.09.2012 - 22:20 Uhr  ·  #3
Hallo Zusammen,
habe mich mal an die lebenden Graniten gewagt und wollte mal nachfragen, welche Tipps ihr für die erfolgreiche afzucht hättet (neben den dingen die schon unter infos stehen)
Meine haben nämlich gekeimt
IMAG0357123.jpg
IMAG0357123.jpg (357.23 KB)
IMAG0357123.jpg
Nachwuuuchhss :-)
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 479
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Hi! Lebender Granit aus Samen ziehen

 · 
Gepostet: 10.09.2012 - 10:15 Uhr  ·  #4
Du kannst, um die kleinen Stöpsel zu stabilisieren, ein bisschen feinen Bims oder Sand um die kleinen aufschütten. Bitte keinen Vogel- oder Spielzeugsand nehmen, sondern am besten sehr feinen Aquarienkies.

Zudem wirst du extra Licht benötigen, da die Tage jetzt wieder kürzer werden und dir die Kleinen sonst vergeilen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hi! Lebender Granit aus Samen ziehen

 · 
Gepostet: 10.09.2012 - 14:39 Uhr  ·  #5
Danke für den Tipp. Wie ist es mit künstlichen licht. Gibt es da Möglichkeiten ohne sich irgendwelche extra Lampen anschaffen. Müssen? Welches licht brauchen die überhaupt am besten?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.