Wassermelone: Pflege, Krankheiten und sonstige Erfahrungen - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Wassermelone: Pflege, Krankheiten und sonstige Erfahrungen

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 11 Aug, 2011 21:42
Schade :(
Liegt wahrscheinlich am Wetter, Wassermelonen lassen sich ohne Gewächshaus überhaupt schlecht zum Fruchten überreden #-o
Vielleicht ja beim nächsten Mal...

LG, Daniel
Gärtner
Gärtner
BeitragFr 12 Aug, 2011 1:09
ich sollte vll naechstes mal keine supermarktmelonensamen nehmen sondern richtige kaufen... und vor allem frueher anfangen

ich lasse sie jetzt weiterwachsen. Vll passiert ja noch was
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragFr 12 Aug, 2011 12:28
Na dann viel Glück noch :D
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSo 21 Aug, 2011 18:30
Wow, super, dass du jetzt schon ernten konntest =D>
Ich mag den Geschmack generell nicht so (ist mir zu "wässrig" :-#= ), aber ist sie denn wirklich nicht irgendwie geschmackiger als die aus dem Supermarkt?
Oder vielleicht gleicht es sich aus: Du hast sie zwar reif geerntet (im Gegensatz zu den Supermarktfrüchten, die unreif geerntet und dann für den Hertransport konserviert werden), aber dafür hat sie weniger Sonnenstunden bekommen :-k

LG, Daniel
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 21 Aug, 2011 18:39
Ich mußte sie jetzt ernten, weil die Pflanze total am gammeln war. Fing an, als es so kühl und regnerisch war. Vielleicht würde sie anders schmecken, wenn der Sommer besser gewesen wäre. Sie ist allerdings auch schon sehr reif.
Auf andere Melonen reagiere ich allergisch, bei Wassermelonen hab ich noch nix gemerkt.
Azubi
Azubi
BeitragDo 03 Mai, 2012 22:28
Hallo allerseits

habe letzen Sommer auch Wassermelonen ernten können.
Das war eine aus Samen gezogene "Sweet Sugar Baby".
Die haben allerdings nicht geschmeckt wie die aus dem Supermarkt. Meine waren sowas von süß :-D so ne süße Wassermelone hab ich noch nie gegessen :)
Mein größtes Problem war eigentlich, dass ich nicht erkennen konnte wann die reif waren. Hab gedacht bei dem Klima länger immer besser ist. Aber einer der beiden war dann doch überreif und hat an manchen stellen schon leicht nach Alkohol geschmeckt. Dafür war die zweite super und ich konnte auch ganz ganz viele Samen ernten ;)
Bilder über Wassermelone: Pflege, Krankheiten und sonstige Erfahrungen von Do 03 Mai, 2012 22:28 Uhr
CIMG4452s.jpg
das Melonenpflänzchen
CIMG4454s.jpg
Nummer 1
CIMG4466s.jpg
lecker... =)
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragSo 09 Sep, 2012 23:51
hallo,
hatte/habe dieses jahr auch den ersten erfolg mit wassermelonen.
auch sugar baby.
meine wurde nach den eisheiligen als keimling mit 2 richtigen blättern, in einen 12liter-kübel gepflanzt.
natürlich vollsonnig.
eine frucht hab ich ende august geerntet. die war so süss, dass man sogar den weissen rand der schale essen konnte. bis zur grünen aussenhaut hat sie zucker und aroma. viel besser als jede supermarktmelone, da sie bis zur reife an der pflanze bleibt.

(aber nicht so gut wie die wassermelonen von den türkischen gemüseläden... nördlich der alpen wohl die besten wassermelonen, die es zu kaufen gibt.)
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Braune Blätter an Esche - Krankheiten oder falsche Pflege? von GinkgoWolf, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4467

Mi 09 Feb, 2011 22:36

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Streptocarpus! Pflege und Erfahrungen von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 70 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

70

26693

Do 17 Nov, 2011 19:36

von Mara23 Neuester Beitrag

Behandlung Pflege Erfahrungen bei der Mimose von Rinny, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1873

Sa 26 Jun, 2010 21:41

von Rinny Neuester Beitrag

Tillandsien Talk - Erfahrungen und Pflege von Tillimichl86, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

583

Mi 30 Jan, 2019 21:33

von gudrun Neuester Beitrag

Mutterpflanzenliste für Stecklings- und Sonstige -Vermehrung von belascoh, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

44014

Di 17 Mär, 2009 12:57

von Roadrunner Neuester Beitrag

Orchideen, sonstige Hybriden Fotothread Teil 9 : von pflanzenfreund, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

5426

Mi 16 Nov, 2011 17:40

von Swen Neuester Beitrag

Orchideen, sonstige Gattungen: Fotothread Teil 8 von belascoh, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

4995

Do 22 Mai, 2008 20:13

von inkalilie Neuester Beitrag

Stapelia/Huernia o. sonstige Aasblume? Caralluma hesperidum von laurana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3444

Do 03 Sep, 2009 20:34

von laurana Neuester Beitrag

Wassermelone??? von nakajima, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 18 Antworten

1, 2

18

4969

Mi 09 Aug, 2006 14:37

von jenny Neuester Beitrag

Wassermelone von gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5006

Sa 18 Nov, 2006 17:00

von Jondalar Neuester Beitrag