welche Pflanze ist das? Ruellia brittoniana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

welche Pflanze ist das? Ruellia brittoniana

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 4
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!
Habe einen 10 cm Ableger einer Pflanze bekommen und daraus ist eine tolle Pflanze geworden - nur leider weiss ich nciht, was es ist und welche Pflege sie braucht bzw wie sie zu überwintern ist. Sie ist ca. 40 cm hoch, der Stiel ist rotbraun und ihre Blätter sind sehr lang und schmal. Sie hat blau-violette trompetenartige Blüten! Vielleicht kann mir jemand an Hand des Fotos weiterhelfen!?
Danke!
Bilder über welche Pflanze ist das? Ruellia brittoniana von So 09 Sep, 2012 18:59 Uhr
Blume.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 9
BeitragSo 09 Sep, 2012 19:38
Hallo Regina

Das ist wahrscheinlich eine Ruellia brittoniana. Vergleiche mal mit den Bildern bei Google.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 4
BeitragHallo Lorraine!So 09 Sep, 2012 20:13
Hallo Lorraine!

Du hast einen Volltreffer gelandet! Ich habe gegoogelt und das ist sie wirklich! Viiiielen dank! Es ist unglaublich wie schnell man über dieses Forum zu einer Antwort kommt. Ich hatte so viele Leute gefragt und keiner kannt die Pflanze! DANKE

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heisst diese Pflanze? mit Bild - Ruellia brittoniana von sturm1811, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

551

Sa 14 Nov, 2015 21:46

von sturm1811 Neuester Beitrag

Welche Pflanze - Ruellia simplex von Tanja50, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

326

Mo 06 Aug, 2018 0:48

von Tanja50 Neuester Beitrag

Wer kennt die 52. Pflanze von Ecuador? Ruellia brevifolia von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1831

Mi 05 Jan, 2011 15:26

von Bruno Ecuador Neuester Beitrag

Hilfe, neue Pflanze - wer bin ich? - Ruellia portellae von wunderblume22, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

616

So 13 Okt, 2013 8:56

von wunderblume22 Neuester Beitrag

Wer kennt meine Pflanze? - Ruellia simplex von Junikaefer1954, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

773

Di 21 Aug, 2018 16:40

von Junikaefer1954 Neuester Beitrag

Wer kennt meine Pflanze! - Ruellia simplex von Junikaefer1954, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

240

So 12 Aug, 2018 9:23

von gudrun Neuester Beitrag

Pflanze mit blauen Blüten? - Ruellia spec. von UweZ, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

835

Do 13 Jun, 2019 1:54

von UweZ Neuester Beitrag

Ruellia Makoyana von Alexander der Grüne, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

984

Di 04 Feb, 2014 9:42

von gudrun Neuester Beitrag

Was ist das für ein Sämling? Ruellia brevifolia von MaWe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

2068

Fr 19 Aug, 2011 17:05

von MaWe Neuester Beitrag

Samen aus Ägypten - 4. Teil Ruellia / Dodonaea von EllyP, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1213

So 16 Nov, 2008 20:22

von EllyP Neuester Beitrag