Pflanzen(tausch) börse 13.Mai im Botanischen Garten Krefeld - Termine & Reisen & Urlaub - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleTermine & Reisen & Urlaub
aussaatwettbewerb

Pflanzen(tausch) börse 13.Mai im Botanischen Garten Krefeld

Termine, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Worum geht es hier: Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 2
Renommee: 0
Blüten: 0
Pflanzen(tausch)börse
13. Mai 10 - 15 Uhr
Die Pflanzenbörse bietet die Möglichkeit, überzählige Stauden, Sommerblumen oder Kräuter aus dem eigenen Garten gegen geringes Entgelt abzugeben oder zu tauschen

Adresse: An der Schönwasserstrasse, 47800 Krefeld

www.krefeld.de/botanischergarten
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 34
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragFr 27 Apr, 2012 19:50
Tja da das immer am Muttertag stattfindet, kann ich daran leider nicht teilnehmen.
Meine Freundin und ich wollten da auch mal unsere "überzähligen" Pflanzen anbieten,
aber -sorry- der Muttertag in der Familie geht vor.
Oder?
Obergärtnerin
Obergärtnerin
BeitragDi 01 Mai, 2012 19:46
Hallo, dass ist wirklich schade, vielleicht könnte man mit mehreren zusammen mal einen anderen Pflanzentauschtag in Krefeld oder der näheren Umgebung ins Leben rufen, wie zum Beispiel von der NABU in Meerbusch angeboten, das wäre vielleicht eine echte Alternative.
Vielleicht sollten wir mal versuchen, hier was ins Leben zu rufen.
Demnächst findest ja auch die Offene Gartenpforte statt, da kann man bei vielen Teilnehmern auch Pflanzen tauschen, einfach die überzähligen mitnehmen und es findet sich sicherlich eine Tauschmöglichkeit.
Obergärtnerin
Obergärtnerin
BeitragSo 13 Mai, 2012 19:57
Hallo zusammen,
wir haben in der familie den Muttertag heute etwas verschoben und dadurch bekam ich die Möglichkeit, zum Botanischen Garten nach Krefeld zu fahren.
Es waren sehr viele Privatleute mit einer großen Palette an den unterschiedlichsten Pflanzen dort, von Wasserpflanzen, über Karüter, Raritäten und alten schon fast in Vergessheit geratenen Pflanzen, ich fand, es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Pflanzen(tausch) börse war sehr gut besucht und an vielen Ständen konnte man fachsimpeln, Adressen für weitere Ableger austauschen, ein voller Erfolg.
Auch ich war wieder erfolgreich, klar, warum fährt man auch sonst zu einer Pflanzentauschbörse.
Meine neuste Errungenschaft ist für das schattige Plätzchen im Garten ein Salomonsiegel.
Im Herbst bin ich wieder dabei, vielleicht sogar auch mit einem Stand.

gartenfee
Bilder über Pflanzen(tausch) börse 13.Mai im Botanischen Garten Krefeld von So 13 Mai, 2012 19:57 Uhr
sonnenuntergang 004.JPG
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 34
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragMi 05 Sep, 2012 10:42
Warst du letzten Sonntag zur Tauschbörse da?

Zurück zu Termine & Reisen & Urlaub

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

11. Mai Botanischer Garten Krefeld von walmar, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

888

Sa 03 Mai, 2014 20:09

von walmar Neuester Beitrag

Pflanzen-Raritäten-Börse - 17.6.2012 Botanischer Garten Jena von gudrun, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

1870

Mi 02 Mai, 2012 19:30

von gudrun Neuester Beitrag

Berufe im botanischen Garten.... von felitsch, aus dem Bereich New GREENeration mit 9 Antworten

9

7808

Do 08 Mär, 2007 15:44

von felitsch Neuester Beitrag

Die Botanischen Gärten in Uppsala von Linnaea, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 18 Antworten

1, 2

18

7469

Sa 29 Aug, 2009 8:07

von 8er-moni Neuester Beitrag

Unbekanntes aus Botanischen Garten von Kurti60, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

712

Mo 13 Aug, 2018 19:26

von Kurti60 Neuester Beitrag

Schmetterlinge im Botanischen Garten München von Junie, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 13 Antworten

13

5467

Fr 05 Nov, 2010 13:46

von Lapismuc Neuester Beitrag

Frühjahrsimpessionen aus dem Botanischen Garten Würzburg von Mara23, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 6 Antworten

6

2111

Mo 23 Apr, 2007 21:30

von Ruth Neuester Beitrag

Bilder vom botanischen Garten in Erlangen von Indigooblau, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 20 Antworten

1, 2

20

3818

Mo 11 Jun, 2007 10:07

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Usertreffen im botanischen Garten Osnabrück!? von Julian, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 14 Antworten

14

2282

Mo 23 Jul, 2007 12:06

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Seerosen im Botanischen Garten Würzburg von Mara23, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 3 Antworten

3

2410

Di 21 Aug, 2007 11:29

von grüner garten Neuester Beitrag