Gloriosa Samen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steinbach
Beiträge: 909
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Gloriosa Samen

 · 
Gepostet: 04.09.2012 - 10:43 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe dieses Jahr das erste Mal Schoten an meiner Gloriosa. Wahrscheinlich habe ich sonst immer die trockenen Blüten zu schnell entfernt. Zwei Schoten könnten tatsächlich was werden, sie haben schon ne gute Größe. Beide sind ca. 6 cm lang und 2-3 cm dick. Woher weiß ich denn, wann die Samen reif sind? Öffnet sich die Schote irgendwann?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Gloriosa Samen

 · 
Gepostet: 04.09.2012 - 12:23 Uhr  ·  #2
Die Schote fängt an zu vertrocknen und platzt dabei auf, dann sollten die gelben Kerndl rauskommen.

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steinbach
Beiträge: 909
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Gloriosa Samen

 · 
Gepostet: 04.09.2012 - 12:30 Uhr  ·  #3
Ok und muss ich mit den Samen dann noch irgendwas anstellen z.B. trocknen oder so oder können sie gleich in Erde?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Gloriosa Samen

 · 
Gepostet: 04.09.2012 - 12:36 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.