Wanzen...sind diese hier Schädlinge? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 83  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Wanzen...sind diese hier Schädlinge?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 4
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo und guten Abend.
Eben habe ich draußen Blumen gegossen. Da habe ich doch auf der Hortensie diese Läuse gefunden. Sie sind etwa so groß wie mein kleiner Fingernagel.
So groß habe ich sie noch nie gesehen.
Meine Frage..sind die schädlich?
Bilder über Wanzen...sind diese hier Schädlinge? von Mo 03 Sep, 2012 18:46 Uhr
Wanze.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 1
Blüten: 10
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragMo 03 Sep, 2012 19:12
:wink: das sind noch wanzennymphen Bilder und Fotos zu wanzennymphen bei Google.

:-könnte auch die stachelwanze Bilder und Fotos zu stachelwanze bei Google. oder blattwanze Bilder und Fotos zu blattwanze bei Google. sein, beide mögen hortensien :-#)

http://www.bio-gaertner.de/pflanzen/Hor ... chadbilder

ich lass die immer in ruhe, soviel schaden richten die nicht an :wink:
Gärtner
Gärtner
BeitragMo 03 Sep, 2012 19:13
Hallo Resa ...vielen Dank für die schnelle Antwort.

Frasslöcher sind nicht im Blatt. Auf der großen Hortensie im Garten sind keine Wanzen.
Aber ich hatte Stecklinge im Kübel großgezogen und daneben steht Lavendel und Tagetis.

Hab sie auch heute das erste Mal gesehen.

Wenn es diese Wanzen sind, sind sie schädlich?

Rose...danke auch für deine Antwort.
Azubi
Azubi
BeitragDi 04 Sep, 2012 9:20
Das sind junge grüne Stinkwanzen. Die wollen also noch richtige Wanzen werden. Normalerweise findet man die in großen Zahlen auf Rhabarber. Ich habe die auch immer in Ruhe gelassen und noch nie Schäden beobachtet.

VG, Elmar.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 1
BeitragDi 04 Sep, 2012 10:56
Hallo!

Auch meine Antwort lautet Bilder und Fotos zu bei Google. grüne Stinkwanzen. Im Normalfall lassen die deine Pflanzen unberührt, den die lieben Hecken und Laubbäumen. Die bevorzugten Futterpflanzen sind Linden, Erlen, Disteln, Sonnenblumen und Brennnesseln.
Gärtner
Gärtner
BeitragDi 04 Sep, 2012 21:10
Vielen Dank für eure Antworten.

Eigendlich würde ich sie ja auch zufrieden lassen, aber ich habe gelesen, dass sie meinen Katzen gefährlich werden können. Die sind den ganzen Tag auf der Terasse.
Und wie oben schon erwähnt habe ich die Wanzen auf einer Pflanze im Kübel, auf der Terasse.
Weiß darüber jemand Bescheid?.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragDi 04 Sep, 2012 21:30
meine pflanzen im garten sind von wanzen aller arten gut besucht , meiner katze haben
sie keınen schaden zugefügt :wink:
Gärtner
Gärtner
BeitragDi 04 Sep, 2012 21:53
Rose ..das mag ja stimmen, aber ich würde da vorsichtiger sein.

In meinem Katzenforum hat gerade ein User auf dieses Thema geantwortet.

Ihre Katze ist von dem Sekret, was die Wanze verspritzt hat, auf einem Auge blind.
Die Netzhaut war verätzt.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sind das Wanzen? Ist die Pflanze noch zu retten?Kahlschnitt? von Rösli, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2974

Mi 25 Jun, 2008 11:40

von tina11111 Neuester Beitrag

Was für Schädlinge sind das? von GreenBean, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1466

Mo 14 Jul, 2008 22:41

von pokkadis Neuester Beitrag

sind das schädlinge? von mellissa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1738

Mi 19 Aug, 2009 15:00

von gudrun Neuester Beitrag

Was sind das für Schädlinge? von Burkhardt, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

791

Mo 15 Mai, 2017 11:29

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

die ersten schädlinge sind da von Rose23611, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1516

Mi 30 Jan, 2008 0:34

von tartan Neuester Beitrag

Hilfe! was sind das für Schädlinge von matze1985, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

1223

Mo 22 Jun, 2009 20:36

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Was sind das für Schädlinge? Thripse von Nicky, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2892

Mo 09 Mai, 2011 20:22

von Nicky Neuester Beitrag

Was sind das für Schädlinge? - Thripse von S., aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2512

Sa 10 Mär, 2012 20:01

von S. Neuester Beitrag

Sind das Schädlinge? Goldfruchtpalme von Flowingsoul, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

4319

Fr 08 Mär, 2013 0:48

von Toblerone Neuester Beitrag

Was sind das für Schädlinge? - Springschwänze von Seafi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1040

So 28 Mai, 2017 21:03

von Seafi Neuester Beitrag